Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?168
Mich würde mal interessieren wer hier was lieber ist "Dominant oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und das Selbst

*********dwin Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
SM und das Selbst
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich überhaupt in so eine Gruppe passe.

Da ich das absolut abturnend empfinde Schmerzen zu empfinden, bin ich defintiv nicht devot. Ich lasse mir auch sehr ungern sagen was ich tun soll.

Ich mag die Outfits und so ein bischen auspeitschen auch. Kerzenwachs gefällt mir.
Diese Bondage Klamotte finde ich stinklangweilig.

Etwas härter und unterdrücken beim Sex ist interessant.

Kann und möchte mich damit aber nicht permanent beschäftigen.

Bin im Leben sehr ausgeglichen und mitfühlend. Das bedeutet, dass ich solche Praktiken nicht brauche um irgendein Egoproblem zu kompensieren.

Geht das dann überhaupt?

Vielleicht kann man mir da ja was raten.

Also, ich werde jetzt nicht den Harten mimen und einen auf Arschloch machen.

Brauche auch kein Frau, um mich damit zu schmücken.

Bin ich überhaupt SM geeignet?
**********child Mann
1.079 Beiträge
Klingt bisweilen kontrovers, was Du schreibst:

Leute die Schmerzen direkt erregen, nennt man Masochisten. Das hat mit Unterwerfung noch gar nichts zu tun. Wieso wirst Du gerne ein "bisschen" ausgepeitscht und magst Kerzenwachs, wenn Du Schmerzen absolut abturnend findest? Versteh ich nicht!

Und das man BDSM permanent leben muss, damit es BDSM ist, steht auch nirgendwo. Sowieso ist das ganze Label BDSM eigentlich scheißegal. Es ist vielleicht wichtig, dass im Vokabular zu haben, wenn man ein passendes Gegenüber sucht und erste Überschneidungen finden will. Ansonsten mach doch was Dir Spaß macht. Egal wie Du es nennst.
Und ob Du in der Gruppe richtig bist, kannst auch nur Du entscheiden. Findest Du denn ein paar Postings/Themen/Threads/Photos/Location- und Veranstaltungstipps spannend oder hilfreich? Dann biste richtig. Wenn nicht, tuts auch nicht weh (wo Dich Schmerzen ja abturnen *zwinker* ).

Bin im Leben sehr ausgeglichen und mitfühlend. Das bedeutet, dass ich solche Praktiken nicht brauche um irgendein Egoproblem zu kompensieren.

Sei Dir sicher, dass ist bei den BDSMern auch nicht der Fall. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber das ist in allen Gruppierungen so.
*********dwin Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Missverständnis
Habe das nicht präzise geschrieben.

Also ich finde es ganz interessant jemand anderes auszupeitschen oder mit Kerzenwachs zu beträufeln.

Jedoch halte ich mich nicht für einen Sadisten.

Chancen bei masochistischen Frauen hab ich eh´kaum, weil ich nicht "hart" genug rüberkomme.

War bisher einmal im Darkside und fand es langweilig.

Ich schlafe da mal drüber.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Also, ich werde jetzt nicht den Harten mimen und einen auf Arschloch machen.

Brauche auch kein Frau, um mich damit zu schmücken.

Man kann die Motivation BDSM zu leben oder zu spielen aus einer inneren Neigung ziehen und das halte ich dann für sehr bereichernd. Es gibt natürlich auch Leute die etwas (Schwäche, Selbstwertgefühl, Bewusstsein etc.) kompensieren müssen und sich dafür des BDSMs bedienen. Muss jeder selbst wissen. Aber vor allem die Person, die im Spiel unten ist, sollte die Motivation des Gegenübers kennen, sonst kann es ein böses Erwachen geben.

Also ich finde es ganz interessant jemand anderes auszupeitschen oder mit Kerzenwachs zu beträufeln.

Was ist den "ganz interessant"? Findest Du Sex auch "ganz interessant"? Oder sogar erregend? Oder in vulkanisch: faszinierend?
Also wenn es Dich erregt, bist Du sadistisch.

So wie Du hier die Begrifflichkeiten bunt durcheinandergewürfelt in einen Thread wirfst, glaube ich, wäre es günstig, wenn Du Dich im Netz oder in der Literatur etwas beliest. Das kann keinesfalls schaden und ist auch gar nicht böse gemeint. Aber so ein Thread kann auch nicht mal eben ein gut aufgebautes Buch zum Thema ersetzen. Ich kann Dir das SM-Handbuch von Matthias Grimme empfehlen.
Ein Bibel ist es aber nicht *zwinker*
Vielleicht kannst Du Dich danach einfach besser verorten und auch gezielter bzw. unmissverständlicher auf Partnersuche gehen.

War bisher einmal im Darkside und fand es langweilig.

Es gibt dort Veranstaltungen unterschiedlichster Coleur. Wenn eine mal nicht gepasst hat, heißt das noch lange nichts. Erfahrungsgemäß machen solche Clubs aber auch erst richtig Spaß, wenn man sie mit einem Partner besucht oder ein paar Leute dort kennt.

By the way: Wenn Du nun aber über kurz oder lang feststellst, dass BDSM gar nicht so Dein Ding ist und Du lieber Vanilla-Sex magst: sei nicht traurig, das ist nichts perverses.
*********dwin Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Ist gut das du antwortest.
So kommt Licht in´s Dunkel.

Faszinierend? Vulkanisch?

Grosser, ich bin keine 17. Das macht man halt. Ist wie Essen und Atmen.

Und ja, ich finde Sex ganz interessant. Ist aber nur ein Teil dieses Lebens. Man kann natürlich auch eine Schokoladentorte faszinierend finden. *zwinker*

Danke für den Buchtipp. Hab nur leider eine lange Literaturliste vor mir.
Wenn man nicht in die Richtung will, in die der Bus fährt, sollte man aussteigen und nicht andere Mitfahrer fragen, ob man richtig ist ....
*********dwin Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Doch man sollte fragen...
...wenn man nicht weiss wohin der Bus so fährt.

Gibt natürlich auch unhöfliche Menschen die sich noch darüber echauffieren, das einer fragt.

Das mit dem Aussteigen ist ein guter Hinweis. Viel Spass noch beim Weiterfahren.
**a Frau
1.273 Beiträge
@PoppArt_Berlin
Deine Frage klang eher provokativ, da kann es auch mal zu deiner Meinung nach "unhöflichen" Antworten kommen.

Deine Frage hört sich an wie: Alle SMler sind Arschlöcher und üben SM nur aus, um irgendwelche Störungen zu kompensieren.
Es hörte sich nicht so an, als wenn du wirklich wissen möchtest, wohin der Bus fährt...
****ura Frau
507 Beiträge
Und ja, ich finde Sex ganz interessant. Ist aber nur ein Teil dieses Lebens. Man kann natürlich auch eine Schokoladentorte faszinierend finden. *zwinker*

Bei der Einstellung würde ich auch alles langweilig finden.
Gibts überhaupt etwas in deinem Leben, was nicht nur "interessant" oder "joah" ist?
Falscher Bus
Oder falsche Schublade. Wen juckt´s ?

Du weißt genau, was Du willst. Tu es einfach.

...einfach mal wieder die Schlampe, an den Haaren, übers Laminat schleifen....


Kümmer Dich einen Scheiß darum, welche Bezeichnung zu Dir passen könnte.
Bezeichnungen dienen nur der Verständigung.

....im Zweifels-/Missverständigungs-FALLE ..... --> überrasch einfach.... *lol*


Und immer schön rechts gehen und das Ficken nicht vergessen ! *top*


....oh Scheiße, hab ich mich jetzt mit dem FICKÄN als Nicht-SMer geoutet ?!...

SMer ficken nich. ... Nich ?!? *nixweiss*
****ura Frau
507 Beiträge
Hab eine PM von dem Herrn bekommen, dass er aus der Gruppe ausgetreten ist, weil sein Leben eh so aufregend ist (wegen meines Kommentares), dass er keinen SM Club braucht.

Das ging ja schnell *ggg*
Aufregend.
Die Geschichte des SM ist voller Missverständnisse....

In SM Clubs sitzen die Damen am Boden, sind irgendwo angebunden oder hängen gefesselt von der Decke.

Und entweder halten sie von allein die Klappe oder haben einen Gummiball oder ihre eigenen! Schlüpfer im Mund.

Merke:
Ein SM Club ist kein Ort der Aufregung ! Es ist ein Ort der Ruhe und der maskulinen Entspannung, weit weg von lauter Amazonenherrschaft.

Es sei denn, dort wird eine Domina verschwartet.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Missverständnis.....

Vielleicht solltest du mal die Wahl deiner Clubs überdenken oder deine eigenen Aktivitäten in einer solchen Location steigern. Du wirkst sehr desillusioniert und ein wenig negativ eingestellt - self-fulfilling prophecy?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Bin ich überhaupt SM geeignet?

Persönliche Meinung - also kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit. etc.

Nö.
Grund: Zu viele Vorurteile und zu viel durcheinander wurschteln der Begriffe/Begriffsbedeutungen.

Aber BDSM kann jeder machen,
also ist meine persönliche Meinung voll irrelevant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.