Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
Neigung bewusst vor erster Session?94
Ich bin noch recht am Anfang meiner BDSM-Laufbahn.
zum Thema
Erste Session72
Ich oute mich jetzt hier mal als anfängerin beim bdsm, und sitze hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste BDSM-Session: Wie angehen?

******ara Frau
4.417 Beiträge
Themenersteller 
Die erste BDSM-Session: Wie angehen?
Da wir ja auch immer mal wieder Neulinge in unseren Reihen haben, würde mich interessieren wie seid ihr eure erste Session damals angegangen?

Was für Tip´s könnt ihr den Neulingen mit den auf den Weg geben, die ihr damals gerne schon gewusst hättet.
**********qinom Paar
352 Beiträge
Gruppen-Mod 
es kommt drauf an ...
also aus meiner ganz persönlichen erfahrung nach fast 10 jahren: man kann das nicht pauschalisieren.

wenn eine erste sesion mit einem partner "geplant" wird ist das zu ller erst davon abhängig ob beide, einer oder keiner schon erfahrungen zuvor gesammelt hat. wichtig ist aber in jedem fall vorher darüber geredet haben wer was mag, wo grenzen liegen, wie auch immer geartete codes für grenzen und ein stop. auch wichtig für den aktiven: immer aufmerksam die raktionen des passiven beobachten, nachfragen, pauen machen auffangen, langsam steigern.

wir haben vor 1,5 jahren mit bon dage und floggern angefangen und sind heute bei hängebondage, kerzenwachs, eis, blindfold, spanking, und was hauwerkzeuge angeht u.a. bei rohrstock und bullwhip.

in vielen sessions funktioniert ein standardcode. stop ist bei uns einfach stop - pause nachfragen ggf. weitermachen. exit ist abbruch - haben wir bisher nie gebraucht.

wenn aber mit knebel arbeitet ist keine verbale kommunikation möglich und auch bei9 spiel mit der bullwhip ist reden auch ohne knebel kaum drin. hier arbeiten wir mit anderen zeichen. ein fuss angehoben bedeutet grenze, einmal aufstampfen ist stop.

wenn man sich langsam steigert entwickelt sich sowas aber mit der zeit.

fazit: geniessen was spass macht neues probieren und dabei immer sensibel sein und mit einander reden und last but not least hinterher auffangen und darüber reden wie was angekommen ist ... *zwinker*
****ius Mann
109 Beiträge
ich habe mich selbst erstmal in Behandlung begeben bevor ich selbst handelte !

ein Dom sollte wissen was er tut und das lernt mann am besten durch eine erfahrene Person !

aber auch danach lernt mann nie aus !

Trotzdem habe ich mir ertst eine Domina gesucht und mich behandeln und einweisen lassen ..
nur drüber lesen reicht nicht mann muß das gewisse Feingefühl entwickeln ... nicht jede Sub ist gleich ... jeder hat ein anderes empfinden ... manchen reichen schon Worte für die erste Session andere können sofort mit leichten schlägen anfangen ...

immer sehr beliebt am anfang ist der Siebenstriemen ... tut nicht zu sehr weh kann auch streicheln ...je nach Intensität

*peitsche*
Auf keinen Fall:
Auf keinen Fall dürft ihr deswegen die Schule schwänzen.
Auf keinen Fall dürft ihr Euch Eurer Lehrerin diesbezüglich anvertrauen.
Auf keinen Fall dürft ihr Euch davon beeindrucken lassen, wenn die geilen Zwillinge 3 Jahre älter sind.
Auf keinen Fall dürft ihr Euch vom Vater der Zwillinge erwischen lassen.
Auf keinen Fall dürft ihr zugeben, davon gewußt zu haben, daß sie Stubenarrest hatten und vor Geilheit aus dem Kinderzimmerfenster geklettert sind.
Auf keinen Fall dürft ihr schreien, wenn Euch deren Alter deswegen blutend in die Gosse tritt.
Auf keinen Fall dürft ihr vergessen den Alten dafür zu verprügeln, nachdem ihr ausgewachsen seid.



Auf jeden Fall ist das erste Spielzeug aufzubewahren, auch wenn es ein geklauter Blumenstab, ein zerbrochenes Küchenbrett und ein rotes DDR-Plastik-Indianermesser ist.

Auf jeden Fall ist die vor Angst vollgepißte Unterwäsche der Delinquentinnen aufzubewahren.
(irgendwann mal waschen!)

Auf jeden Fall sind alle, von beiden unterzeichneten Liebesbriefe, aufzubewahren.

Und keinesfalls ist der Blick der einen zuvergessen, während die andere geschändet wurde.... *love3*


Und unbedingt ist die SM-geile Lehrerin wegen Erpressung und sexueller Nötigung eines Minderjährigen anzuzeigen, sonst rennt ihr auch ewig mit einem Trauma herum... *snief*


Viel Spaß beim Spielen.
****ius Mann
109 Beiträge
Trauma ? Das spielen mit der Lehererin gehört zu den schönsten Erinnerungen *lol*
-
Ich war damals 13 Jahre alt.
Dieser LehrerinnenSchlampe hatte mich anvertraut, in Bezug auf die Mädels und der harten Reaktion deren Vaters.

Das alles hatte mich vollkommen überfordert.
Ich liebte die Mädchen für das, was sie mir schenkten und sie liebten mich für das, was ich war.
Es war so rein, so unschuldig. Wir waren so, wie Gott uns schuf - Kinder auf dem Weg zu sich selbst....


Sie heuchelte Verständnis.
Natürlich sollte ich mir alles von der Seele reden und natürlich sollte ich ihr auch zeigen, wie und was ich mit den Mädels getan hatte.
Mittendrin begriff ich, daß sie mich benutzte. Ich verlor vollkommen die Kontrolle vor Wut und Schmerz.
Domspace...

Als es vorbei war, ließ ich sie dort, wo sie angebunden lag - verdroschen und flennend auf ihrem versifften Küchentisch.
Wie sie dort weg kam, weiß ich bis heute nicht.

Ich fuhr mit dem Fahrrad in den Wald und wollte sterben. 2 Tage lang versuchte ich es.
Erfolglos.

Sie grüßte nicht mehr auf dem Schulhof. Nicht lange darauf ließ sie sich versetzen.
Ich habe die Drecksau nicht wieder gesehen. Ich hoffe, sie ist an Unterleibskrebs krepiert.
****ius Mann
109 Beiträge
nette und liebe worte ... jedoch wohl eher was für den therapeuten als für die Forum Couch ..

hoffe du hast es überstanden ... hört sich jedoch nicht danach an ,das du jemals eine ernste Beziehung führen kannst ..

noch nicht ...schlecht Aufgearbeitet das ganze
-
Keine Sorge, ich hatte danach eine Beziehung , die hielt 20 Jahre.
Sowas steckt man als Teenie schon weg.
______________________________________________________________________________


Aber die erste Session ist etwas Besonderes.
Man vergißt sie nie und sie wird immer etwas Besonderes auf dem Weg durchs Leben sein.

Ich meine damit eine Session, die nicht zum spielerischen Spaß allein, sondern mit Liebe zum Gegenüber praktiziert wird.
Die gemeinsamen Grenzüberschreitungen lassen die Protagonisten nackt aufeinander liegen.
Nicht Haut auf Haut. Sondern Seele auf Seele.

Wer einmal diese Ebene erreicht hat, wird sich bis zu seinem Ende danach sehnen.

Darum: Spielt mit Liebe im Herzen, teilt Euch mit und egal, was ihr macht - Alles wird gut sein.
*******au89 Frau
316 Beiträge
Vorbereitung vom Erfahreneren
Also - das allererste Mal SM bei mir, das war von meiner Seite ziemlich unvorbereitet. Wir hatten uns länger geschrieben. Er war erfahrener Masochist - ich hatte noch nie irgendjemandem Schmerz zugefügt aus der Intention, ihm damit Freude zu bereiten. Er hatte mir allerdings so detailliert beschrieben, was ihm gefiel, dass ich ihm den Gefallen tun und es ausprobieren wollte.

Somit habe ich mich überraschen lassen und ihm die Planung überlassen. Die bestand hauptsächlich im Bereitlegen von Lederfesseln, die er auch selbst wieder öffnen konnte und kleiner Spielzeuge. Ob wir ein Safewort hatten, weiß ich gar nicht mehr - wahrscheinlich schon.

Zuerst gab es Kaffee. Ich war wahnsinnig nervös und deshalb dankbar darum, nicht sofort mit dem Spielen anzufangen. Schließlich hatte ich gedacht, als "Dom" müsste ich irgendwie gleich mit dem Spiel anfangen und es "am Laufen" halten. Aber so war es gut - erst mal ankommen.

Es waren verschiedene Spielzeuge bereitgelegt, die er alle gut kannte und mir darum auch erklären konnte, wie ich sie einsetzen sollte. Das war gut. Dass es keine Theaterinszenierung war, sondern mehr ein spielerisches Ausprobieren, bei dem wir normal miteinander gesprochen haben, hat mir die Unsicherheit genommen und großen Spaß gemacht.

Und obwohl es kein Rollenspiel in dem Sinne war, hatte es trotzdem einen besonderen Reiz. Weil eben alles neu war. Allein das Gefühl, jemandem wehzutun und es gefällt ihm auch noch - das hat an Aufregung schon ausgereicht.

Fazit: Es war eine gute Idee von ihm, keine besonderen Erwartungen an mich als Neuling zu stellen. Ich hätte nicht glauben müssen, dass er irgendetwas Großartiges von mir erwartet, sondern hätte ruhig gleich darauf vertrauen können, dass er mir die Dinge zeigt und trotzdem Spaß hat. Wahrscheinlich hat sogar genau das ihm Freude bereitet. Das kann man einem Neuling vielleicht auch vorher genau so sagen.

Liebe Grüße
Sonne
meine erste Session
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein waschechter Neuling und habe dieses WE meine allererste Session.

Bisher habe ich den Eindruck das der Dom nett ist (Schreiben hier in Clubmails und über whatsapp)
Er weiß das ich keinlei Erfahrungen auf diesem Gebiet habe und ist gut auf meine Ägste und Sorgen eingegangen und mir viele Komplimente gamacht. Nach und nach hat er mir dann gesagt was er mit mir machen will.

Bisher habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache.

Doch was mache ich wenn die Sache aus dem Ruder läuft und Sachen passieren die ich nicht möchte?
Wie erkenne ich schon im vorraus ob dieser Dom in Ordnung ist?

LG
******ara Frau
4.417 Beiträge
Themenersteller 
Huhu,

im Vorraus sowas raus finden ist immer schwer, er kann schauspielern usw. Ich würde an deiner Stelle mir einen Menschen suchen, der dich covern kann wenn du dich mit ihm triffst und nicht gleich am ersten Abend spielen. Sondern geht zusammen was trinken, lernt euch in Ruhe kennen und beschnuppert euch auf neutralem Boden.
Ansonsten ist der Cover jemand, der zu bestimmten Uhrzeiten dich anrufen sollte. Und du ein bestimmtes Wort haben solltest was du sagst wenn etwas nicht stimmt. In dem Fall sollte er möglichst die genaue Adresse haben und eine Ausweiskopie des Doms damit er dir möglichst gezielte Hilfe schicken kann.

100% Sicherheit gibt es leider nie.
Danke
für deinen Tipp.

Er hat mir eine Kopie seines Perso geschickt. Das zeugt doch davon das er in Ordnung ist oder?
Außerdem hat er angeboten das wir nicht unbedingt spielen müssen wenn ich mich unwohl fühle.

Ich denke und hoffe das wir uns vorher gründlich über alles unterhalten. Habe bis jetzt den Eindruck das er gut auf mich eingeht.

Das mit dem Covern ist eine gute Idee und werde das sicher machen.

LG
******ara Frau
4.417 Beiträge
Themenersteller 
Man kann halt immer nur vor den Kopf eines Menschen schauen und nicht hinein.

Deshalb würde ich persönlich für mich immer versuchen die bestmögliche Absicherung zu haben. Ich hab damals auch Dinge getan, weil ich Neuling war, die ich heute so nicht mehr tun würde.
Ich denke ich lerne ihn erst mal kennen und dann werde ich ja sehen ob ich mich darauf einlasse oder nicht. Wir werden eh vorher an einem neutralen Ort einen Kaffee trinken.

Wenn er mir unsymatisch ist, werde ich die Sache ablasen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.