Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragerunde

******ara Frau
4.387 Beiträge
Themenersteller 
Fragerunde
Euch beschäftigen Fragen aus dem Bereich BDSM, aber ihr habt keinen im Freundeskreis, der euch antworten kann.

Dann stellt sie hier rein!
******s76 Mann
151 Beiträge
Bücher
Liebe Gruppe,
ich Suche den Einstieg in den BDSM Bereich und würde mich gerne vorher ein wenig belesen. Ich denke Anfängern drohen viele Stolperfallen und die würde ich gerne vermeiden. Also, welche Bücher 📚 könnt ihr Anfängern für den Einstieg empfehlen ? Gibt es ein Standardwerk, welches man unbedingt gelesen haben sollte?
Liebe Grüße
Moschus76
Enji Rayd auf IndianEnji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
Das "SM-Handbuch" ...
... von Matthias Grimme gilt wohl als DAS grundlegende Werk der deutschsprachigen SM-Szene.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@Moschuss - DIE ALLERWICHTIGSTE LEKTÜRE
ist Deine Seele und Dein Mind-Set, wenn Du Dich BDSM öffnest.

Die verschiedenen Umgangsformen und Regeln zu lernen - das ist ein Einfaches.

Wichtiger ist vielmehr, zu sehen, was Dich antreibt und was sich in Dir verändert. Dies kannst Du aus keinem Buch lesen.

Die größere "Arbeit" leistest Du mit Dir selbst *ja* - Deinen Weg aufrichtig und selbst-ehrlich zu beschreiten - und den gilt es, in kleinen, verdaulichen Schritten zu gehen.

In Achtsamkeit, Liebe und Respekt - für Dich - und alle Anderen, die Dich begleiten.

Viel Freude für Deinen Weg *blumenschenk*
*********4_Bln Mann
136 Beiträge
Die Sache mit den Begriffen...
...
Liebe Gruppe,

gelegentlich, wenn ich mich, stöbernd nach neuem Wissen und neuen Ansichten, durch Gruppenbeträge hier und in anderen (einschlägigen *ggg* ) Gruppen bewege, stoße ich immer mal wieder auf einen Begriff;

... DD`s ... (Dumm-Dom`s ?)

Hierzu hätte ich folgende Fragen:

1. Woher stammt dieser Begriff, bzw. hat sich dieser Begriff erst seit der Verfilmung von 50Shades gebildet?
2. Wie definiert ihr für euch Personen, die diese Bezeichnung "verdienen" ?

Vielen Dank schon Vorab für viele Denkanregungen, bzw. Erläuterungen.

Beste Grüße aus Berlin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.