Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
638 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Vertrag mit eurem/r Dom/Sub abgeschlossen?67
Mein Herr und ich wollen bald zusammen einen Vertrag machen.
zum Thema
Sklavinnen Vertrag37
Mein Dom möchte das ich einen Sklavinnen Vertrag unterschreibe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrag

******ara Frau
4.417 Beiträge
Themenersteller 
Vertrag
Huhu,

auf Grund eigener Vorkommnisse gerade interssiert mich ob ihr mit eurem Herren/ eurer Sub einen Vertrag habt und wenn ja, was habt ihr darin so festgehalten?

Irgendwie finde ich es persönlich sehr schade, wenn man einfach so "nebenbei" da seine Unterschrift drunter setzt und überlege mir, ob man da nicht irgendwie was Ritualmäßiges drauss machen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee zu dem Thema.

Ihr würdet mir sehr helfen *zwinker*

LG SubAngelchen
*********alma Paar
343 Beiträge
Ja
Ja, mein Herr und ich haben einen Vertrag und ein Regelwerk, welches wir selbst gestaltet haben, ganz nach unseren Interessen, Vorlieben und Tabus.

Im Vertrag stehen alle persönlichen Dinge dirn, alle Aufgaben, welche ich, als Sklavin, sein Eigentum 24/7 einzuhalten habe.
Es stehen aber auch seine Verpflichtungen mit drin.
Das Regelwerk, welches wir als extra Buch ( wir haben Vertrag und Regelwerk in jeweils einem Buch binden lassen) beihaltet all meine Verhaltensregeln, welche ich als sein Eigentum einzuhalten habe.
Diese lese ich mir (Vertrag und Regelwerk) tgl durch, um si zu verinnerlichen, auch wenn ich dies scjon längst habe.

Auch eventuelle Erkrankungen und familiäre Dinge sind in beiden mit eingeschlossen.
Auch Strafen, welche folgen könnte, bei gewissen Regelverstößen.
Bis jetzt waren noch keine Strafen nötig (nach 2 Jahren)

Regelwerk und Vertrag wurden mit einer Unterschrift besiegelt.
Sowohl mein Herr als auch ich, besitzen es in jeweils einer Ausführung.
Dies war nicht ganz billig, es war uns jedoch wichtig und wir pflegen es sehr.

Manchmal kam es auch schon vor, dass ich gewisse Regeln, bei einer Session vorlesen durfte und dabei Schläge erhielt.

Wenn ich mir alles durchlese, habe ich immer einen Platz und bin allein, damit ich für mich sein kann.
Diesen Zeitraum räume ich mir stehts ein und der Platz, ist wie geschrieben, fast immer der Gleiche.

Sollte es zu einer Änderung des Vertrages kommen, so wird dies wieder in einer Art Zerremonie stattfinden und es wird ein neues Buch geben.

Ich persölich ehre meine Bücher und bin sehr stolz darauf, sie besitzen zu dürfen und vorallem das Eigentum meines Hern sein zu dürfen.

LG
Senor_mi_alma
******ara Frau
4.417 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee mit dem Buch find ich persönlich sehr schön. Ich überlege im Moment ein wenig selber, wie man so etwas eben außerhalb von ein paar losen Blättern gestalten kann obwohl meine Idee glaube ich eher in Richtung Bilderrahmen mit tollen Aufnahmen und dabei den Vertrag auf hochwertiges Papier gedruckt geht.

Das mit dem Regelbuch hatte ich auch als Idee allerdings hab ich fest gestellt, dass viele Dinge, die ich als Regeln ansehe mein Herr von vornherein schon in den Vertrag mit aufnimmt, daher mal schauen ob es jemals aus seiner Schublade wandert oder darin verstaubt am Ende.
*********alma Paar
343 Beiträge
Unser Regelwerk und Vertrag ist auch auf sehr hochwertigem Papier gedruckt. In altdeutscher Schriftzug.

Gern mache ich morgen mal zwei Bilder und stelle sie ein damit du einen Einblick vom optischen bekommst.

LG
Senor_mi_alma
******ara Frau
4.417 Beiträge
Themenersteller 
Oh das würde mich sehr freuen. Kannst sie mir auch privat schicken, wenn du sie nicht öffentlich zeigen magst.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich würde nie einen Vertrag fixieren.

Für mich ist gerade das ein ganz wichtiges Moment, daß ich erlebe, daß Sub freiwillig da ist und sich mir anvertraut...jeden Tag aufs neue. Ein Vertrag und eventuell Zwang würde mich dieses schönen Geschenkes berauben.

Und Regeln? Hei, ich bin dominant und tue, was mir gerade gefällt. Soll ich mir heute überlegen, wie Sub in 3 Monaten sich verhalten soll?!
Sub soll mich kennen und sehen lernen und dann kann sie so handeln, wie sie meint, daß es mir gefällt.
Die Nähe und gegenseitige Hinwendung dabei ist das, was mir im BDSM das aller wichtigste ist.

Trixy
******ara Frau
4.417 Beiträge
Themenersteller 
Huhu,

ich denke nicht, dass ein Vertrag in irgendeiner Art und Weise jemanden unter Zwang setzt für den anderen Menschen hingebungsvoll devot zu sein oder ähnliches.
Er macht für manche einfach nur es "komplett" und hat für mich etwas mit einer Symbolik zu tun.

Wenn du tust was dir gerade gefällt, wie soll Sub dann wissen, was am Ende zu tun ist? Ich denke auch bei euch gibt es bestimmte Dinge, die in irgendeiner Art und Weise geregelt sind auch wenn sie als diese nie wörtlich als Regeln festgehalten worden sind.

Und ich persönlich hab trotz dieser Dinge auch Nähe und Vertrauen zu meinem Herren. Für uns hat es einfach einen Stellenwert so etwas zu haben und es dadrin festzuhalten.
*********alma Paar
343 Beiträge
In meinem Vertrag steht klipp und klar drin dass der Vertrag und das Regelwerk mein freier Wille ist und mit mir in Absprache erstellt wurde!
Für mich ist es kein zwang, nimmer nicht.
Ich lebe meine Neigung und bin stolz das alleinige Eigentum meines herrn sein zu dürfen!
***mm Mann
27 Beiträge
Ich finde Verträge mindestens als Anfänger (Dom ebenso wie sub) ein SEHR geeignetes Mittel, bestimmte Fragen aufzuwerfen und zur gegenseitigen Sicherheit zu klären.

Zuweilen habe ich (Dom) in den Vertrag dann Dinge hineingeschrieben, die ich ganz definitiv nie fordern würde, einfach um abzuchecken, ob die sub überhaupt zu einem "nein" fähig ist (das ist tatsächlich ggf ein Problem). Mein Standpunkt ist, dass ich zwar "im Spiel" zu extrem viel bereit bin, aber die Gewissheit brauche, dass mein Gegenüber mir keinen TOTALEN Freibrief gegeben hat, sondern überhaupt in der Lage ist, Risiken einzuschätzen und NEIN zu sagen. Notfalls (im Falle eines IMO unvollständigen Verständnisses von Devotheit) auch "erst" dann, wenn ich sie gezielt darauf anspreche.
********isir Paar
277 Beiträge
Wir haben vor einigen Jahren einen Vertrag für uns aufgesetzt und uns hat es sehr geholfen.
Der Vertrag ist 5 vollgeschriebene Seiten lang und wir haben sowohl alle für uns wichtigen allgemeinen Grundsätze aufgenommen, als auch spezielle Regeln zu Themen wie Kleidung und Verhalten und auch die harten Tabus.
Wir haben den Vertrag bisher zweimal erneuert/geändert und unserer sich weiterentwickelten Sexualität und neuen Spielpraktiken angepasst.
Allein die Tatsache, dass wir die Dinge zu Papier gebracht haben hat uns zu stundenlangen Diskussionen geführt, die für uns beide sehr hilfreich waren. Wir haben dadurch weitere Dinge über den Partner erfahren, die uns jetzt bei unseren Sessions helfen.

Es ist nicht so, dass wir jetzt immer den Vertrag genau einhalten, aber er hat uns einen Rahmen gegeben, der durch die vielen Sessions sich gefestigt hat, so dass wir beide im Spiel die notwendige Sicherheit haben, uns vollkommen in das Spiel zu begeben und fallen zu lassen. Das war uns insbesondere wichtig, da in den Sessions ja auch immer wieder Grenzen getestet werden.

Liebe Grüße, Wild-Plaisir
********Aika Paar
90 Beiträge
@*****214
"Für mich ist gerade das ein ganz wichtiges Moment, daß ich erlebe, daß Sub freiwillig da ist und sich mir anvertraut...jeden Tag aufs neue.
Und Regeln? Hei, ich bin dominant und tue, was mir gerade gefällt. Soll ich mir heute überlegen, wie Sub in 3 Monaten sich verhalten soll?!"

Genau das entspricht meiner Meinung...

Und doch - gerade auf der Basis dieser Sicht komme ich zu einem anderen Schluss...

Es stellt sich für mich die Frage, ob ein Vertrag meiner Sklavin helfen kann, sich der Bedeutung und Dimensionen ihres Engagements bewusst zu werden, sich immer wieder auch dahingehend zu überprüfen, wo ihre kritischen Punkte liegen wie ihre Entwicklung verläuft gerade in für sie kritischen Bereichen...

Deshalb sind in einem Vertrag, wie ich ihn verstehe ausschließlich die Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen der Sklavin aufgeführt... Es ist ein Sklavenvertrag...

Ausführungsbestimmungen welcher Art auch immer haben für mich im Vertrag nichts zu suchen, weil sie sich ändern können, aktuellen Neigungen unterworfen sind und keinen situativen 'Willkürlichkeiten' Raum lassen...
Sadis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.