Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Event/Club-Empfehlungen Berlin4
Hi, ich bin nächsten Montag, Dienstag in Berlin und frage mich…
zum Thema
Clubs mit Übernachtung auf den Matten in Berlin gesucht6
Kann man auf geschickte Art nach Clubs suchen, die eine Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abseits der großen Events, was sind eure "Geheimtipps?

Abseits der großen Events, was sind eure "Geheimtipps?
In Berlin sind wir ja in der glücklichen Lage doch so einige Clubs und Spielplätze zu finden wo wir unsere Leidenschaft leben können. Vom DarkSide bis zum KitKat ist eigentlich für jeden etwas dabei. Wie es aber so ist, hat man die Auswahl sucht man das Besondere.
Für mich zum Beispiel sind die kleinen unbekannteren Clubs am spannendsten. Die BDSM Lounge Berlin in Neukölln z.B. ist für mich so ein Geheimtipp. Ganz besonders sind übrigens die Hoffeste, die vier mal im Jahr stattfinden.
Nun seit ihr dran, verratet doch bitte eure Geheimtipps ...
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
RoissyVoyage
Ich war jetzt 2-3 mal auf Veranstaltungen von PlaisirVoyage und fand es eigentlich immer sehr stilvoll und angenehm. Der Keller vom Lusthof hat einen BDSM Keller mit Bock und Kreuz, es gibt einen Pranger und Kerker. Es wird immer noch weiter ausgebaut und erweitert mit viel Liebe zum Detail.
******965 Frau
196 Beiträge
Was mir noch einfällt, wäre die Shibaribar, der Quälgeist oder der SM-Tempel Bizarr. *g*
******olz Frau
3.879 Beiträge
Fast schon alles genannt,
mir fällt dann noch das "Avalon" in der Zitadelle Spandau und
"das Versteck" ein, dort ist es allerdings manchmal mit Terminen schwierig.
*********edFar Mann
396 Beiträge
Ich...
... finde das DarkSide am Stilvollsten und angenehmsten. Insomnia ist nicht so meins außer es ist die Angel in Bondage Party. Das aber dann eher wenn man Lust auf plausch und Tanz hat.
*******ent Mann
227 Beiträge
Die Szene wird breiter...
Das ist zumindest mein Eindruck. Zwar mussten einige Locations ihre Tore schließen (Gargoyle, Schwelle 7), aber es gibt auch noch einige andere, die hier noch nicht genannt wurden (2nd Face, BDSM Lounge, aber auch das Culture Houze) und - nach meinem Dafürhalten - auch mehr und mehr individuelle Events, teilweise auf privater Ebene, teilweise in Form einmaliger oder in verschiedenen Locations wiederkehrender Parties, wie die Reihe "Experiment #..".

Ich selbst habe mich auch mit einigen Leuten an einer Partyreihe versucht, die nicht ausschließlich, aber auch BDSMler anspricht. Bei der letzten Party am 30.10. (Private Blind Eyes Party) waren rund 1/3 des Publikums BDSMler, dass soll in Zukunft sukzessive ausgebaut werden.

Und dann ist die Frage, was versteht man unter "Event". Wenn dazu auch kleinere Veranstaltungen zählen, sollte man die Munches nicht außer Acht lassen. Ich war am vergangenen Freitag mal wieder beim internationalen BDSM-Stammtisch und da waren - geschätzt - immerhin rund 50 Leute. Selbst, wenn dort nicht gespielt wird, lernt man BDSMler kennen und erfährt auch an der einen oder anderen Stelle etwas über private Veranstaltungen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass sich die BDSM-Szene, gerade was junge Leute angeht, mehr und mehr in Richtung Fetlife verschiebt. Dort ist die Veranstaltungsübersicht - in meinen Augen - bei weitem nicht so schön und komfortabel, wie hier im Joyclub, es werden aber oft kleinere und individuellere Parties gelistet, als hier - oder eben auch Veranstaltungen, wie die Munches.
*******ent Mann
227 Beiträge
Ein Nachtrag zum Quälgeist...
(passt nicht ganz zum Thema, aber man möge es mir nachsehen)

Für mich gehören die gemischten Parties im Quälgeist zu meinen Favoriten - kommen gleich hinter dem Darkside. Wer das Quälgeist noch nicht kennt, sollte seine Chance nutzen, denn die Location schließt in den kommenden Wochen ihre Pforten. In den Räumlichkeiten entstehen dann - ganz Berlin - Appartements. Daher der heiße Tipp, insbesondere, für jene die die Location noch nicht kennen, dort noch einmal hinzugehen, bevor sich die Tore auch dieses Clubs schließen (immerhin, es soll mittelfristig einen Ersatz an neuem Ort geben).
******olz Frau
3.879 Beiträge
Quälgeist macht zu,
wie schade, ich fand es dort auch sehr schön....

Weißt Du wann es schließen wird ?
*******ent Mann
227 Beiträge
Nach den Angaben auf der Homepage...
...sowie dem Veranstaltungskalender, wird der Veranstaltungsbetrieb wohl zum 2. Januar 2018 eingestellt.
******olz Frau
3.879 Beiträge
Herzlichen Dank
so kann ich ja nochmal am 09. Dez. zu "Sodom & Gomorrha"
eine der schönsten Parties für mich im Quälgeist.
***xy Frau
4.595 Beiträge
Am 13. ist auch nochmal FemDom.

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.