Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abendlicher "Workshop" für BDSM-Anfänger am 29.11. in Berlin

*******ent Mann
227 Beiträge
Themenersteller 
Abendlicher "Workshop" für BDSM-Anfänger am 29.11. in Berlin
Workshop f. (angehende) BDSMler am 29.11., 19.00h in Berlin (kleine Runde, privater Rahmen, kostenlos)

Aus der Gruppe: https://ppp-berlin.joyclub.de/forum/t1645786.workshop_fuer_angehende_bdsmler_am_29_11_19_00_uhr.html

Wir möchten gerne zukünftig Infoworkshops für (angehende) BDSMler in Berlin anbieten (1-2 Mal/Monat). Etwas, was jenseits der Stammtische, aber weit vor den Playparties einzuordnen ist. Wenn man so will, eine Art "Gruppenmentoring mit Workshopcharakter", d.h. es soll nicht nur verbal informiert werden, sondern es sollen auch praktische Hilfestellungen gegeben werden, wie man z.B. den verantwortungsvollen Umgang mit Schlagwerkzeugen o.ä. lernt.

Wir möchten damit die wohl alles entscheidende Frage von Anfängern adressieren: Wie fange ich an? Stammtische sind nicht jedermanns Sache (und oft auch nicht der richtige Rahmen, für ein leidlich vertrautes Gespräch), Playparties oder Clubbesuche sind sicherlich auch ein etwas großer Schritt, wenn man gar keine Erfahrung hat, außerdem wollen viele ja auch nicht öffentlich spielen. Trotzdem suchen/brauchen sie eine gewisse "Hilfestellung", wie man (verantwortungsbewusst) anfangen kann. Da sollen diese Abende ansetzen. Maximal 10 Teilnehmer! Wir versuchen - bzgl. Neigung und Alter - eine leidlich homogene Gruppe zusammenzustellen (wenn nicht alle Interessierten berücksichtigt werden können, sind die beim nächsten Mal bevorzugt dran).

Der erste "Workshop" findet am 29.11.2017 in Berlin-Wilmersdorf statt. Location ist eine private Wohnung. Getränke und Snacks werden gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos. Es stehen sowohl BDSM-erfahrene Frauen, als auch Männer als Ansprechpartner zur Verfügung. In der Folge sind auch Abende - unter rein weiblicher Leitung geplant - die speziell (queere) Frauen adressieren.

Für weitere Infos, bitte den Link oben klicken oder eine Clubmail an mich.

LG Sven
*******ent Mann
227 Beiträge
Themenersteller 
Die Anmeldung für den BDSM-Infoabend...
.(.. für Anfänger und Neugierige in Berlin ist jetzt online:

BDSM-Workshop für Neugierige und Anfänger

Wir bitten um Verständnis, da das die erste Veranstaltung dieser Art ist, dass wir etwas strenger selektieren (Alter, Paare-Singles, Neigung), um eine möglichst stimmige Gruppe zusammenzustellen. Darum hatten, insb. die jüngeren Mentorinnen gebeten, um ihnen auch den Einstieg etwas zu erleichtern. ABER: Wenn es angenommen wird, wollen wir ein solches Angebot 1-2 Mal/Monat anbieten. Wer also jetzt nicht teilnehmen kann, bekommt bestimmt in naher Zukunft noch mal die Chance.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.