Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Hardcore-Pornos alleine anschauen?42
Da ich noch viel von und über euch erfahren möchte, hier meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es weitere Infos zum Darkside?

*******ent Mann
227 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es weitere Infos zum Darkside?
Ich habe gerade - durch Zufall - erfahren, dass das DS geschlossen ist. Die morgige Friendly Pervs wird wohl ins Insomnia verlegt... Ich war da alleine in den nächsten 14 Tagen mehrfach bei Veranstaltungen mit Freunden verabredet. Hat jemand nähere Infos, was da los ist und wie lange die Schließung voraussichtlich andauert?
******ara Frau
4.413 Beiträge
Darüber hab ich bisher keine Infos aber ich höre mich mal um
******ara Frau
4.413 Beiträge
Wie es scheint machen sie Urlaub : Wir haben vom Freitag, 10.11. bis zum Samstag, 18.11. geschlossen.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
erst war eine Schließung vom 10-12.11 wegen "technischer Probleme " angekündigt, dann war die Website tot und seitdem wird jeden Tag eine Party abgesagt oder in andere Locations verschoben.
Schon seltsam.
Eine Info seitens der Inhaber des Darksides wäre eigentlich hilfreich.
So wird nun in alle Richtungen spekuliert.
Nix Urlaub..
******ara Frau
4.413 Beiträge
Marty und ich klemmen uns mal dahinter und horchen nach
******tar Frau
4.627 Beiträge
Ich las im perversen Facebook, dass es irgendwas mit Brandschutzbestimmungen sein soll. Aber das ist eben Klatsch & Tratsch. Wäre gut, wenn wirklich mal eine kurze Begründung käme, was denn nun los ist.
******ara Frau
4.413 Beiträge
Also das DarkSide hat deshalb im Moment seine Türen geschlossen, damit die Sicherheit der Gäste im Falle eines Notfalls weiterhin gesichert ist. Sollte dieses einwandfrei wieder gegeben sein, werden sie auch wieder ihre Türen öffnen.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
wenn das so einfach und ja auch sinnvoll ist, warum hat das
Darkside, bzw dessen Betreiber dies nicht offen kommuniziert ?
Aber wenn Leute von nix wissen und vor verschlossender Tür stehen....
Wenn Veranstalter dies scheinbar auch nicht wußten und spontan nach Ausweichmöglichkeiten suchen...sorry, das hat "Geschmäckle"
******ara Frau
4.413 Beiträge
Tja ich hab einfach mal meine Verbindung via Handy jetzt spielen lassen um euch die neusten Infos zu bringen.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
es wäre echt schade um die Location, die ist einfach einmalig in Berlin. Aber im Moment...das große Clubsterben in Berlin
Gargoyle, nun auch Quälgeist...
auch in Swingerkreisen geben immer mehr Clubs auf.
******ara Frau
4.413 Beiträge
Ja die Mieten werden halt auch nicht günstiger und die Gäste wollen immer mehr am Ende haben
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Darkside
Das Darkside hatte dieses Jahr ja schon einmal Schwierigkeiten mit den Behörden. Da rückte völlig übertrieben ein Einsatzkommando der Polizei an und das kam nicht wegen der Brandschutzbestimmungen, sondern weil es Ärger mit der Steuer gab. Hier wurde aber nicht gegen den Club, sondern dessen Besitzer ermittelt. So lässt es sich in der Presse nachlesen. Hoffen wir einfach, dass es sich um eine Sache handelt, die schnell behoben werden kann, damit einer der schönsten Clubs in der Stadt nicht länger geschlossen bleibt.
DS
Nun, ich habe inzwischen so einiges gehört. Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, wird es wohl keine baldige Eröffnung geben.

Fakt ist, dass sich hier niemand über laufende Verfahren äußern wird.

Thema Brandschutz: man muss kein Experte sein um zu verstehen, dass ein Keller mit nur einem Ausgang und teilweise über 100 Gästen eine lebensgefährliche Angelegenheit werden kann. Das man diesen Umstand nicht mal eben übers WE abstellen kann und dessen Behebung einiges an Kosten verursachen würde, liegt auf der Hand.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
wäre es einfach ein "Brandschutzproblem" hätte ein Betreiber eben gesagt "sorry Leute, die Ämter und ihre Auflagen ....." aber, es kam ja nichts und das spricht nicht dafür , das es ein technisches Problem ist
******ara Frau
4.413 Beiträge
Wie gesagt ich stand soeben im Kontakt mit dem DarkSide und alles weitere rum rühren in Gerüchten bringt nichts
*******aar Paar
16 Beiträge
Veranstaltungen
Es sind hier im Joy noch Veranstaltungen aufgeführt. Findet die Einsteiger Veranstaltungen Donnerstags noch Statt oder nicht, wir möchten nicht gerne vor verschlossener Tür stehen. Des weiteren hat einer geschrieben der Quälgeist ist auch zu. Stimmt das?

Wäre schön wenn wir Informationen erhalten können, wo man sich noch so als Anfänger treffen kann.

Danke SMTanzpaar
*******ent Mann
227 Beiträge
Themenersteller 
@SMtanzpaar
1. Wenn eine Lokalität wegen Brandschutzmangel o.ä. - jedenfalls auf Grund behördlicher Auflagen -geschlossen wird, kann man davon ausgehen, dass das für ALLE Veranstaltungen gilt

2. Wenn Ihr die Homepage des Quälgeist besucht hättet, hättet Ihr einen großen Artikel auf deren Startseite gefunden (wie auch einen Eventkalender) aus dem ersichtlich ist, dass das Quälgeist zu Ende des Jahres schließt
***xy Frau
4.587 Beiträge
Der Quälgeist schließt nicht, sondern zieht um und wird wohl zu Ostern seine neuen Pforten öffnen...steht auf Fetlife zu lesen.

Trixy
******s76 Mann
151 Beiträge
@SubAngelchen
Danke fürs Nachfragen!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
*********utrum Paar
374 Beiträge
Quälgeist Berlin ev.
Ja wir haben neue Räume gefunden und sind stark am Planen , werden uns auch beeilen die neuen Räume so schnell als möglich zu öffnen . Nähere Informationen entnehmt doch bitte der Website der Quälgeister!
Folgende Info habe ich bekommen:


Liebe Gäste,

wir wollen euch eine kurze Erklärung geben, warum das DarkSide Berlin zur Zeit unerwartet geschlossen ist. Wir haben uns Aufgrund inakzeptablen Verhaltens in mehreren Belangen vor einiger Zeit von einer Person trennen müssen, die hier nicht weiter genannt werden soll. Wir wissen nun, dass diese Person eine Prüfung des DarkSide Berlin durch diverse Ämter, darunter das Bauant, veranlasst hat.

Bei einer Begehung durch einen Brandschutzexperten ist aufgefallen, dass unser zweiter Fluchtweg Aufgrund einer angrenzenden Schmelze/Ofen eines Nachbargewerbes sehr warm ist. Dies hätte eventuell zur Folge, dass Gäste, die im Brandfall über diesen Weg flüchten würden, umkehren, weil die Hitze sie glauben macht, dass der Brand in dieser Richtung liegt.

Eure Sicherheit ist dem DarkSide Berlin natürlich ein sehr wichtiges Anliegen, deshalb haben wir im Moment geschlossen und arbeiten mit Hochdruck daran dieses Problem zu beheben. Leider können wir noch keinen konkreten Zeitpunkt für die Wiedereröffnung nennen, werden euch aber dann natürlich erneut informieren.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten insbesondere bei den Gästen entschuldigen, die vor verschlossener Türe standen. Zudem möchten wir uns bei den zahlreichen Gästen bedanken, die uns ihre Hilfe angeboten haben.

Wir freuen uns auf die nächste Party im DarkSide Berlin!


**********allen Frau
30 Beiträge
@*********ft69
anstatt zu googeln und infos aus dubiosen zeitungen zu zitieren, über die man nur die hälfte weiß und dann falsch weiter gibt, gibt es im joyclub profile, die man anschreiben kann...

@*******ilia
"wäre es einfach ein "Brandschutzproblem" hätte ein Betreiber eben gesagt "sorry Leute, die Ämter und ihre Auflagen ....." aber, es kam ja nichts und das spricht nicht dafür , das es ein technisches Problem ist"

wenn mann keine ahnung hat...
****Fey Frau
85 Beiträge
Mittlerweile findet man auch auf der Homepage des Darksides die Erklärung.
**********allen Frau
30 Beiträge
Manchmal passieren einfach viele Dinge und es findet sich nicht immer für alles sofort die Zeit...
Und manches kann man einfach nicht nach außen kommunizieren.
Egal was oder wie man es macht, am Ende meckert immer irgendwer.
Da muss man einfach entscheiden, als Club.

Selbst das Statement wird nicht jeder lesen...

Aber so unterstellungen wie von Solis dingsda sind einfach lächerlich...
*****Lee Frau
75 Beiträge
Infos zur Wiedereröffnung?
Hallo,

Es ist ja nun ein Weilchen her seit dem Vorfall.
Gibt es intern denn nun Infos wann der Club wieder aufmacht?
Ich werde des öfteren gefragt...

Und auf deren Seite gibts dazu keine Infos.
Wenn gebaut werden muss, dürfte ja ein Bauplan vorliegen und Darkside weiss wann die theoretische Vollendung wäre.
Kann man das nicht wo erwähnen, das die Bauphase noch bis zb Mitte oder gar Ende Dez. geplant ist?
Das würde vielen helfen.

Ich hab so eine Info bisher nicht gefunden *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.