Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2284 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist SM D/s nur eine sexuelle Spiel - oder Lebensart?

Ist SM D/s nur eine sexuelle Spiel - oder Lebensart?
Hallo Ihr

Seit langem bekomme ich leider das Gefühl, zu einer "aussterbenden Gattung" zu gehören *schmunzelt

Von daher hier meine Frage in die Gruppe :
Ist SM und/oder Ds für euch nur ein "Sex Add on" das euer erotisches Leben bereichert, und auch nur darauf bezogen ist und nur dort statt findet?

Oder ist es mehr für euch?

Unterscheidet ihr zwischen Subs und Sklaven/innen (Definition) oder ist es einfach eine Wortwahl, was dem/derjenigen besser gefällt?

Wenn ihr es lebt, und Sklaven/innen habt, sind die dann rein zum Lustgewinn, oder "dienen" sie der Herrschaft auch im Alltag, im Haushalt etc...

Das würde mich alles echt mal brennend interessieren ^^
*******ie_O Paar
226 Beiträge
Lebenseinstellung
Für uns ist definitiv Lebenseinstellung und wir möchten auch nicht anders leben. Ich betone aber das wir für uns, beruflich bedingt unser D/s geformt haben. Dies gilt sowohl für die O als auch die Sklavin des Hauses. Dienste im Haushalt, Garten, auf Veranstaltungen zum Bsp. genauso dazugehören wie das respektvolle miteinander.

Thema Definition Sub/ Sklavin

Es gibt bestimmt tausende verschiedene Ansichten dazu, was auch schon in diversen Foren zu unendlichen Diskussionen geführt hat.

Für uns verhält es sich so:

Eine Sklavin gibt ihren Herrn nur einmal ihr Einverständnis und er entscheidet ( wenn er es will) mit ihr über den gemeinsamen Weg oder legt diesen alleine fest.

Eine Sub kann vor jeder Session ihr Einverständnis geben, nach der Session ist alles wieder aufgehoben.

Letzteres ist etwas, was für uns nicht in Frage kommt. Aber dies ist eine persönliche Einstellung!!

Respektvollen Gruß Sir D, seine O & Sklavin A
**********imnis Frau
47 Beiträge
Sowohl als auch
Hallo 😊,

also für mich ist es in erster Linie ein Teil meiner Persönlichkeit.

Ich lebe es gerade ohne jeglichen sexuellen Bezug als Sub/Zofe aus.

Habe es aber auch schon mit sexuellem Hintergrund gelebt.

Es hängt davon ab, was in der jeweiligen Konstellation passt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich ...
... fühle mich als Diener - und das sagt eigentlich alles.
*******tte Mann
300 Beiträge
Macht die Frage Sinn?
Ich betrachte jetzt mal nur den SM Bereich.

Ein Sadist empfindet immer sexuelle Lust, wenn er demütigt, quält, oder gar mordet.

Darf man das zu einem "nur" sexuellen Spiel degradieren?
Klar, für einen Serienkiller wird es zum Alltag. Aber wenn man sich im BDSM Bereich einordnet, dann ist es "nur" ein sexuelles Spiel.
Ich würde nie einer Kundin eine knallen, weil es mich sexuell stimuliert. Das wäre geschäftsschädigend.

Sicherlich unterscheide ich zwischen sub und Sklavin. Das ist wie du schon sagtest, Definitionssache.

Mich würde mal brennend interessieren, wer dient denn ohne Lustgewinn und warum?
@der_neette
Es ist mir schon klar, dass meist Erregung und Reiz im Spiel ist. Aber darum ging es ja auch nicht. Ob man mit Lust spiel, oder ohne.

Vanillas spielen im Bett ja auch mal Augen verbinden, bissl Wachs und Handschellen...

Da ist es für mich als SM rein sexueller Lustgewinn. Wenn ich SM aber ständig um mich fühle, durch keinen Baumarkt komme, ohne Kopfkino zu haben... mein Gegenüber immerzu ein Machtgefälle spüren kann, und das schon beim Kaffee servieren, DANN ist es mehr als sexuelle Lust im Spiel. Dann wird SM zum Teil des Lebens. DAS war gemeint;)
********tzle Frau
2.620 Beiträge
mMn kanns beides sein...für manche ist es "Lebensinhalt" für andere "nur" ein Spiel...

Für mich ist es nicht "lebensinhalt" aber auch nicht "nur" nen wie nennst du es "sexuelles add on", denn wenn mein Spielpartner und ich uns treffen bin ich mehr oder weniger die ganze zeit sub, nich nur beim sex...von daher kanns auch wenns für jemanden "nur" ein Spiel ist eine ziemlich ernsthafte Sache sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.