Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
SM vs Erziehung136
An die Community: Mal sachlich: wie haltet ihr es mit dem Thema…
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte748
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Züchtigung für die Erziehung unabdingbar?

*********nNuit Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Ist eine Züchtigung für die Erziehung unabdingbar?
Wer kennt das nicht: Nachlässigkeiten stellen sich ein, der wünschenswerte Gehorsam geht ohne stetigen Nachdruck verloren, mahnende Worte verhallen.

Wie lässt sich unverzüglich Zucht und Ordnung wieder herstellen? Natürlich gibt es den Sexentzug als Notbremse - allerdings schädigt sich der dominante Part damit auch selbst, sofern nicht ein Zweitsklave zur Verfügung steht.

Ist also eine harte Züchtigung zur Bestrafung von Zeit zu Zeit für eine konsequente Erziehung notwendig und nur schwer zu ersetzen?
Ich denke,dass Züchtigung durchaus helfen kann, eingeschlafenes wieder zu erwecken 😉 je nachdem, wie hart diese Züchtigung ausfällt,kann sie dafür sorgen, dass ich bestimmte Dinge in Zukunt nie mehr vergesse ( gerade Dinge,die mit der geforderten Etikette des Doms zusammenhängen)
Allerdings ist nicht für jeden Züchtigung dasselbe,das hängt ja schwer von der /dem Sub ab. Ich finde auch, dass die Heftigkeit und Art und Weise der Züchtigung immer im Verhältnis zu dem stehen sollte,woran erinnert bzw was damit ereicht werden soll. Sinnloses bzw unverhältnismäßiges drauflos Hauen oder ähnliches sollte tunlichst vermieden werden!
**********imnis Frau
47 Beiträge
Züchtigung bzw. Bestrafung
Ich denke, dass wenn sich Schlampigkeit einstellt, es auch immer eine Frage ist, warum dies passiert.
Will Sub provozieren oder ist Dom zu nachlässig? Welche Dinge will und braucht wer? Ist der zeitliche Rahmen für Gehorsam genau definiert? Und Und Und
Ich als Sub würde damit rechnen, dass es zur Bestrafung kommt.
Das ist auch etwas, was kommuniziert werden sollte.
Meine Meinung 😊
***xy Frau
4.593 Beiträge
Quatsch!

Gar nichts ist unabdingbar...außer der gegenseitigen Einvernehmlichkeit.

In jeder Konstellation kann doch eigenes BDSM gemacht werden und entschieden werden, was man will und was nicht.
Grundsätzliche Unabdingbarkeiten wären Konventionen, und gerade die braucht doch dominantes Handeln nicht.

Trixy
*******oron Mann
283 Beiträge
Guten Morgen *g* Nun definiere Zuechtigung. Ist Zuechtigung in deinen Augen rein koerperlich? Wenn ja dann ist sie definitiv nicht unabdingbar. Ist Zuechtigung auch psychologisch oder erzieherisch - wie meine liebe Freundin Betty einmal als Beispiel sagte: Jemanden zu fesseln und klingonische Opern zu schmettern, dann ja.

Erziehung ist am Ende nichts anderes als der eine Schritt heraus aus der Komfort Zone, wenn man es einmal komplett herunter bricht und ganz viele wichtige Dinge weglaesst.
*******oron Mann
283 Beiträge
Guten Abend *g* Das würde ich tatsächlich differenziert betrachten wollen. Zum Einen: Was heisst eigentlich Erziehung in diesem Kontext? Und zum Anderen: Was heisst Züchtigung in diesem Falle ...

Erziehung und erziehen (lt.Duden von ahd. irziohan = herausziehen) bedeutet, jemandes Geist und Charakter zu bilden und seine Entwicklung zu fördern. Das habe ich zumindest gerade nachgeschlagen. Ergo heisst es die konsequente Umsetzung von vordefinierten Verhaltensgrundlagen und Regeln.

Die Durchsetzung von Regeln kann ich auch anders machen, ich spiele gerne auf dem psychischen Level, Schmerz kann eine Form der Bestrafung sein, muss es aber nicht. Ich kann auch durch Motivation führen oder durch Blicke strafen. Ich setze Züchtigung ebenfalls gerne zu meinem Vergnügen ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.