Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Gruppen und Bundesländer30
Nicht ganz uneigennützig möchte ich dieses Thema eröffnen, weil mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

***er Mann
7.614 Beiträge
Liebe Bea,

danke für das Getane bisher.


Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.


LG Chris
*********rlin Mann
265 Beiträge
Bia, ich kann dich verstehen, denn
auch wenn ich als "nicht-Milliardär" nicht auf meine Armut und damit wohl Neid *mrgreen* reduziert werden möchte, so geht mir dieser Hype zu weit!

Werde mich auch weiter zurückziehen, denn wenn es nicht genug ist, dass die Hipster auf diese Welle aufspringen sondern selbst Leute, die ich anders sah und bei denen ich dachte, dass sie es konsequent leben einen Hype für sich erwarten beim "mitschwimmen", dann bin ich wohl als Old-schooler wirklich zu alt!

Für dich alles Gute auf deinem weiteren Weg und von Herzen die besten Wünsche,
Lord M
Persönliche Freiheit beginnt dort, wo man sich von der Meinung anderer und deren Verhalten unabhängig macht ...
Face in the dark
******ium Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
SoG und so ;)
Wir sind eine Regionalgruppe für BDSM und Fetisch in Berlin und Brandenburg. Dabei haben wir unser Forum, aber wir haben zusätzlich unsere regionale Nähe. Dadurch treffen wir uns im Vergleich zu überrregionalen Gruppen oft und gerne persönlich. In den letzten Jahren hat das dazu geführt, dass sich enorm viele Menschen mit unseren Neigungen und Interessen in unserer Region begegnet sind. Es sind Freundschaften, Beziehungen, Spielpartnerschaften, Fotosessions, Grenzerfahrungen, lockere Bekanntschaften, tolle Abende, usw. entstanden. Und das in großer Zahl.

Mit unserem Forum fördern wir Erfahrene und Einsteiger, sowie den Austausch derer. Von Anfang an sind wir von stammtischähnlichen Gruppentreffen zu Motto-Partys oder der externen Beeinflussung von Veranstaltungen übergegangen. Wir haben durch den ehrenamtlichen Einsatz unserer aktiven Mitglieder (nicht nur Mods) unheimlich viele Vergünstigungen erhalten. Damit meine ich nicht nur niedrigere Eintrittspreise oder Freigetränke für unsere Member, sondern überhaupt die Plattform, die Location, die Ausstattung, die Sonderöffnung, der Workshop-Raum, das Fotostudio etc. pp.

Das ist eben die Förderung eines regionalen Themas (bei uns BDSM und Fetisch) für die breite Zielgruppe. Wir sind nicht die Gruppe der nur ganz erfahrenen BDSMler unserer Region, die nur ganz spezielle Playpartys besuchen. Deshalb sind wir gezwungen auch auf die SoG-Welle einzugehen. Viele Einsteiger kommen nun mal über die SoG-Trilogie und neuerdings den Film an unsere Neigungen heran. Was gar nicht so dramatisch ist, denn früher gab es auch schon schlechte Bücher zu unserem Thema. Im Nachhinein stellen die Einsteiger schnell fest, was sich gut und echt anfühlt und welche Inhalte man unbesorgt im Regal verstauben lassen kann. *zwinker*

Da wir schon immer unsere Einsteiger und Interessierten da abgeholt haben, wo sie sich gerade befinden, befassen sich einige von uns auch mit SoG. In jüngster Vergangenheit gab es schon Events und Treffen, die sich speziell um den Film gedreht haben. Meine Erfahrung ist: Man kommt mit interessierten Einsteigern darüber wunderbar ins Gespräch. Danach ist es meines Wissens noch nicht passiert, dass jemand dieser Menschen (speziell hier in unserer Region, für andere Regionen lege ich meine Hand nicht ins Feuer) mit dem Hubschrauber zum nächsten Baumarkt geflogen ist. Ich habe persönlich alle Studentinnen befragt.

Keine Sorge, wir werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass sich alle, Erfahrene wie Einsteiger von unserem Engagement für mehr Begegnungen in der Region angesprochen fühlen. Wer sich einbringen möchte, um ein spezielles Thema zu fördern, nur zu, meldet Euch beim Mod-Team, wir richten gerne ein Thema dazu ein. Finden sich genug Interessierte, dann helfen wir bei der Organisation realer Treffen. Mit unserer Erfahrung und unseren Kontakten.
Danke Matyrium
genauso soll es sein wenn man anderen gegenüber mit Tolleranz und Respekt begegnet. *top*

Respektvoll ann
**a Frau
1.273 Beiträge
Toleranz ist toll...

Toleranz heißt aber nicht dass man auch mitmachen muss...

Ich habe mich dereinst sehr wohl für Einsteiger und Anfänger engagiert, und fand die einstigen allgemeinen Veranstaltungen zu der jeder erscheinen konnte, toll.
Heute muss alles ein Thema haben und wenn das Thema nicht meins ist, dann bleib ich halt draußen.

LG
bia
*********ce12 Frau
163 Beiträge
Dank an bia und Martyrium
Ich muss sagen, dass ich ohne eure BEIDER Offenheit und vorurteilsfreie Begegnung als Anfängerin niemals den Weg gegangen wäre, den ich auf der Suche nach mir selbst gegangen bin.
Vor etwas mehr als zwei Jahren zum zweiten Gruppentreffen haben sich unsere Wege eher zufällig gekreuzt. Kein Buch, kein Film nur allein einige 'Hausfrauen'- Fantasien (wer mich kennt, weiß, dass das nicht abschätzig gemeint ist), das war mein Paket, das ich mitbrachte. KEINER von euch beiden zweifelte an der Berechtigung meiner Anwesenheit in der 'Szene'. Nein, hätte ich dieses Gefühl gehabt, wäre mir meine wundervolle Entwicklung zum Erleben existenzieller Bedürfnisse verwehrt geblieben.
BEIDEN gilt mein herzlicher Dank.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Ich verstehe beide Seiten und ich muss, leider aus eigenen Erfahrungen sagen, das dieser Hype sehr viele Gefahren mit sich bringt.
Viele sind sehr Blind und verlieren sich in romantische Vorstellungen.
Ich war auch mal Anfänger und musste viel lernen. Dafür danke an Martyrium.
Leider habe ich selber auch andere Seiten kennengelernt was mich dazu brachte der Gruppe eher den Rücken zuzukehren weil man mir das Gefühl gab nicht mehr willkommen zu sein. Bia hat tolle Arbeit geleistet und das sollte man nicht vergessen.
Ich wünsche ihr daher alles Gute und finde es toll das sie so offen ist.

Lg
Desti
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Bia - SO WIE DU BIST, und eben auch nicht,
wie so oft hier im JC zu lesen ist "für alles offen" finde ich Dich toll!!!

Du stehst zu Dir selbst und hast entschieden, Deinen Weg eher konsequent zu gehen. Das ist Deine Freiheit - und DU hast sie Dir genommen *top*.

Schade und DANKE *blumenschenk* für Deine offenen Worte, Beiträge etc.

Der Hype um SoG ist umtriebig und nicht mehr aufzuhalten. Auch ich werde vermehrt zu Details und meinen Erfahrungen des BDSM befragt und merke, dass es in meinen Augen eben auch wichtig ist, Leuten den Staub aus den Augen zu wischen, wenn sie sich - meist über einen stark verkürzten Weg - DIE Erfüllung ihrer eingeschlafenen Beziehungen erhoffen.

Wir alle wissen, dass es soooo einfach nicht ist - und alle sind wir auch diesen Weg gegangen.

Das Bild, welches ich im Kopf habe ist das eines Läufers, der, um eine gewisse Leistungssteigerung mit starken und stärkeren Läufern laufen muss, da alles Andere für ihn (das ist in keiner Weise abwertend gemeint) keinen Zugewinn (mehr) bringt.

Darling, ich akzeptiere natürlich Deine Entscheidung und freue mich auf ein Wiedersehen mit DIR - ob als Mod oder nicht, völlig egal.

Ach, noch etwas, wofür ich Dir danken mag:

Als FemDom habe ich mich von Dir stets "angenommen" gefühlt. In Deiner Gesellschaft fühlte ich mich nicht wie ein "Einhorn" oder sonstiges Fabelwesen.

ALLES, ALLES GUTE FÜR DICH

*blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*
SoG-Hype?
Bia, irgendwie schade aber Respekt für deine Entscheidung.

Dennoch wage ich mal die Frage: gibt es diesen Hype denn tatsächlich und woran macht ihr diesen fest? Klar gibt es diverse Menschen die sich Buch und Film "angetan" haben und natürlich war das Gesehene, meisst unter vorgehaltener Hand, dann im Bekanntenkreis Thema. Aber lässt sich daraus tatsächlich ein "Hype" ableiten?

Erst neulich haben wir uns über die Szene in Berlin unterhalten und waren uns letztlich einig, diese als ziemlich übersichtlich zu bezeichnen. Darüber täuschen sicher auch nicht die vorübergehend gestiegenen Absatzzahlen drittklassiger Handschellen hinweg.

Gruß Chris
**********child Mann
1.079 Beiträge
Meine Wahrnehmung:
Einen SoG-Hype habe ich in der BDSM-Community absolut nicht mitbekommen. Das Thema wurde an ein, zwei Stellen aufgegriffen und eine Veranstaltung angeboten. Aber das ist absolut weit entfernt von einem Hype.
Bei Amazone etc. sah das anders aus, da bekam ich auf einmal Vorschläge für Utensilien aus der SoG-Collection, obwohl ich nach einem Paddel fürs Boot gesucht hatte. Das empfand ich aber kaum als nervend, nur wissen die Geheimdienste jetzt Bescheid, aber wahrscheinlich taten sie das ohnehin schon vorher.

Was ich allerdings kurioser Weise sehr deutlich wahrgenommen habe und was mich tatsächlich genervt hat, weil es vor allem in der BDSM-Community vorherrschte und vorherrscht und bisweilen intolerante Züge annimmt, das ist der Hype um den SoG-Hype. Ich habe im Joyclub weitaus mehr Forenbeiträge ertragen müssen, die über den SoG-Hype lästerten, kritisierten und und den Teufel an die Wand malten, als dass ich Werbung für SoG, eine stärkere Anhäufung von Anfängerfragen, das Anpassen des Baumarktsortiments oder irgenwelche neu aufkeimenden BDSM-Yuppie-Bewegung bemerkt hätte. Zumindest nicht in stärkerer Weise als vor SoG.

Ich habe da schon regelrecht Angst vor einer selbsterfüllenden Prophezeiung bekommen.
Ist aber - Mephisto sei Dank - nie eingetreten.

Ich will mit meinem Beitrag wirklich niemanden an den Karren pinkeln oder kritisieren. Ich finde auch Bias Reaktion einfach authentisch und richtig, wenn sie die SoG-Anbiederung so empfindet.
Nur ein HYPE ist an mir anscheinend vorbeigegangen. Der HYPE um den HYPE leider nicht!

_Bests_
C*pirat*C


P.S.: Ist nicht wirklich meine Musik, kam mir aber spontan in den Sinn *zwinker* die guten alten 90er:

***er Mann
7.614 Beiträge
SoG Hype
Um mal meine Meinung kund zu tun:

Ich denke in der Menschheitsgeschichte hat es schon viele Hypes gegeben und wird sie immer geben. Der Mensch ist ein Herdentier und wenn etwas, was eigentlich ein negatives oder zumindest obskures, verschwommenes böses Bild hat, plötzlich gesellschaftsfähig wird, dann wird es positiver zur Kenntnis genommen und vielleicht auch ausprobiert.

Ich habe auf Grund des Hypes mal das erste Buch gelesen, es war im Grunde BDSM Pilcher pur. Mr. Grey hätte nur noch Gynäkologe sein müssen und im Schwarzwald praktizieren müssen.

Ich finde es aber, in toto ganz gut, dass sich nun einige trauen mal die dom/sub Seite auszuprobieren. Insbesondere Frauen, die vielleicht sonst eher sehr zurückhaltend sind, was sexuelle Experimente angeht.

Nun, das sind dann halt Anfänger oder vielleicht nur Reinschnupperer. Für altgediente BDSM'ler natürlich mit einem Geschmäckle.

Ich bin tolerant eingestellt, vielleicht sollte man dann für entsprechende Leute eigene Gruppen eröffnen:
SoG Brandenburg oder BDSM für Anfänger in Brandenburg oder BDSM mit Audi A8, Hubschrauber, Learjet und Privatinsel auf der Havel in Brandenburg:-)

Just my two cents

Chris
*********eChat Paar
433 Beiträge
eigene Gruppen...
Bilden? Falls das der Fall sein sollte, werden hoffentlich einige der Gruppe den Rücken kehren.
Die jungen Mädchen rennen damit in ihr verderben! Es ist doch wie mit Twilight das sie sich in etwas verrennen und romantischen Träumen nachjagen und dann bitter enttäuscht werden.
Was noch schlimmer ist das sie dann Opfer von Dumdums werden die meinen nur weil die das Buch gelesen haben sich Dom zu Nehmen.
Das sollte man auch im Auge behalten. Es birgt sehr viele Gefahren die man nicht übersehen sollte.
Ausserdem gibt es schon genug Subs die auf Dummdoms reingefallen sind. Ich bin da keine Ausnahme. Ich hätte mir damals eine geeignetere Anlaufstelle gewünscht.
Es gibt nun mal Gefahren über die man sich klar sein sollte. Anstatt dem Hype aufzuspringen sollte man mehr Workshops und Anfängern einen Raum zum probieren schaffen.

Lg
Desti
sehr gut...
das es hier doch sehr viele Menschen gibt, die anderen ihren eigenen Weg und ihre eignen Erfahrungen zugestehen. Das ist sehr erfreulich und erfrischend - jeder sollte dieses Thema so wie er/ sie will mit Leben erfüllen können ohne von anderen schief angeschaut zu werden weil es nicht die Art BDSM ist wie es andere ausleben.
Wir haben es hier doch mit Menschen zu tun die erwachsen sind, um mal den Teil anzusprechen die hier im Joyclub Mitglied sind, also sollte jeder selbst entscheiden können wie er sich dem Thema nährt und wie er es mit Leben erfült.
Wer verantwortungsvoll mit sichselbst ist wird sich etsprechend informieren und sich ggf auch Hilfe und Tips holen.
Auch ich finde das es keinesfalls ein Hype ist - und etwas Interesse am Thema schadet doch niemanden - im Gegenteil ich finde es sehr erstaunlich wie viele Personen den Thema eigentlich ganz positv zugewand sind.

respektvoll ann
******ima Frau
24 Beiträge
Happy Birthday
zum Gruppengeburtstag & einen herzlichen Dank an die "Macher", Initiatoren, Organisatoren....
herzlichst & mit lieben Wünschen
die Lia

*stoesschen* *blumenschenk*
**********on_OS Mann
24 Beiträge
Happy Birthday
Alles gute zum Dritten. Hoffentlich folgen noch viele weitere Ehrentage.
Schön das es die Gruppe gibt.
Beste Grüße
T.
******ara Frau
4.413 Beiträge
Langsam neigt sich wieder ein Jahr dem Ende zu. Was steht bei euch dieses Jahr noch an besonderen Events an und was wünscht ihr euch für 2017?
******shi Mann
3 Beiträge
Photoshoot, Interview
Hallo,
Mein Name ist Hiroyuki Koshikawa, ich bin ein japanischer Fotograf. ( eine art von Dokumentarischer Fotograf..)
Ich bin interessiert, mehr über den Fetisch, SM kennen.

Ich suche Leute, denen ich folgen und fotografieren kann, auch interview.
Ich möchte fragen, dass jeder will ihr Foto genommen.

Ich werde im Mai oder früher nach Berlin kommen. Zumindest werde ich für einen Monat in Berlin bleiben.
Danach bin ich wieder in Berlin.
Also, bevor ich nach Berlin gekommen bin, möchte ich auch mit leute von hier kommunizieren.

Sorry mein Deutsch ist wirklich schlecht..

LG
Yuki
*********llen Paar
243 Beiträge
Geile Werbung.....
Kreuzberg -
Fesselspielchen im Keller und erotische Sado-Maso-Partys – so das Konzept des „DarkSide Berlin“ in der Nostitzstraße. Freitagabend 3.2. dann aber plötzlich was ganz Neues: Statt Fetischisten standen Zollbeamte und Polizisten vor der Tür, die diesmal die Handschellen auspackten. Steuerbetrug!

Bitte die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte beachten. Danke. JOY-Team

– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25676680 ©2017

Da ham wa glatt watt verpasst....endlich mal wieder was los in der Szene! Wir kommen trotzdem! Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern!
***xy Frau
4.595 Beiträge
Da mußte sich scheinbar mal wieder jemand für die Presse und das Wahlvolk profilieren.

Wenn ich denke, wieviel Geld die völlig unnütze Aktion in Berlins Superpuff voriges Jahr gekostet hat, ohne jedes Ergebnis. Und mit ein Bissl unternehmerischem Verstand und regelmäßigen Besuchen im Darkside, dürfte jedem klar sein, daß dort niemand reich wird. Ich habe eher schon befürchtet, daß sie den Laden den Betreibern als nicht steuerabzugsfähige Liebhaberei anhängen.

Sind solche Aktionen die Folge von Anzeigen der Konkurenz oder hat die Berliner Finanzverwaltung andere Gründe, sich nicht mit den wirklichen schwarzen Schafen anzulegen, denen, wo es sich wirklich lohnen würde

fragt sich
Trixy
******ara Frau
4.413 Beiträge
Ich hab den Artikel auch gelesen und hoffe inständig, dass jetzt nicht lauter"Neugierige" das DarkSide heimsuchen. Ich werde weiter hin gerne hin gehen, da es für mich wie ein zweites Wohnzimmer geworden ist. Ansonsten hatte jemand denke ich einfach zu viel Zeit am Ende.
*********os_81 Mann
233 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig
Das Darkside bleibt ein guter Club. Was diese Zeitung schreibt ist "toll geschriebenes Halbwissen". Es ging anscheinend auch nicht um den Club direkt. Alles andere ist für uns unwichtig.
********0101 Frau
2.117 Beiträge
Na schon die Wortwahl im Bericht sagt doch alles: "Schmutziger Swinger-Abend für Paare in Lack, Leder und Latex..."

Da ging es ja nicht um Steuerbetrug, sondern um das Thema des Clubs
******ara Frau
4.413 Beiträge
Davon mal abgesehen, dass das auch nur Halbwahrheiten sind und sicherlich im DarkSide keine Swingerpartys stattfinden *zwinker*

Na mal sehen was uns in nächster Zeit für komische, geschockte Gesichter dort erwarten. Ich freu mich drauf ein paar Neulinge zu schocken vorallem weil Shades Of Grey jetzt auch noch anläuft *g*
********0101 Frau
2.117 Beiträge
Da hast du Recht, das wird sicher interessant 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.