Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
638 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM allgemein

Face in the dark
******ium Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
BDSM allgemein
Ob dominant oder devot, ob sadistisch, masochistisch oder doch nur etwas mit Bondage, hier gehört es hin. Schreibt und antwortet Euren Kollegen in der Gruppe. Keine Scheu, es gibt hier keine Unterscheidung nach Einsteigern und Erfahrenen. Nur Mut.
********2010 Frau
615 Beiträge
ok
dann will ich gleich mal anfangen...welches Weibchen hier steht denn auf Masken...Gasmasken, Ledermasken, Latexmasken...egal welcher Art...erzählt wie ihr sie empfindet und was sie auslösen in euch...ich frage deswegen die Weibchen hier, weil doch die Tendenz eher zu den Männchen geht, warum auch immer....
wir
würden es auch gerne wissen wollen, müssen uns mal auf dem nächsten trödel ne gasmaske kaufen gehen.
********2010 Frau
615 Beiträge
na
dann könnt ihr ja mal berichten bei entsprechendem Fund *zwinker*
dann
müßten wir mal auf reisen gehen um nen trödel zu finden....und das bei dem wetter *regen*
********2010 Frau
615 Beiträge
man
muß auch mal Opfer bringen *smile*
******mus Mann
246 Beiträge
Da knüpfe ich doch mal an...
...das Thema an.
Ich vermute, es geht hierbei eher um Atemkontrolltechnik, als um Style? *g*
Ich musste mal so eine Maske in einer Übung tragen. In Ruhe geht das noch ganz gut, aber wehe man macht körperlich anstrengende Bewegungen...da geht einem schnell die Luft aus...mit Filter, versteht sich *zwinker*

Andere Frage: Mich würde interessieren, ob es bei euch eine "Spielzeug-Hitliste" gibt?
********2010 Frau
615 Beiträge
also
ich trage meine Masken mit purem Genuß, nicht weil es gerade in ist oder jemand will, das ich es trage...ich liebe total das enge Gefühl darin, der Geruch des Gummis törnt mich weiter an...das schwere Atmen kickt mich....wenn langsam das Wasser über mein Gesicht rinnt, ist es genau richtig...die Geräuschskulisse ändert sich schlagartig und ich konzentriere mich ganz auf mein dunkles Atemgeräusch....

Hedonymus du fragtes nach Hitliste von Spielzeugen...definiere bitte genauer: Dildos, Schlagwerkzeuge, Kleidung...vieles ist Spielzeug...*zwinker*
******mus Mann
246 Beiträge
Hey Lacklady...
...vielen Dank für deine ausführliche Gefühlsbeschreibung. Jetzt kann ich zumindest etwas mehr verstehen, WAS so eine Gasmaske auslösen oder bewirken kann. Ich will immer verstehen können, was Menschen zu mir unbekannten Dingen oder Ansichten/Meinungen/Vorlieben treibt.
Ich habe mich auch eine zeitlang in (weniger exzessive/intensive) submissive Positionen begeben, allein um zu sehen, was passiert und zu verstehen. Manchmal gelang es, manchmal nicht.
Gasmaske ist ein gutes Beispiel dazu. Aber auch Latexkleidung...sehr geil anzusehen und anzufassen, aber selber drin schwitzen? Mag ich nicht so sehr. Da ist mir Leder schon lieber...auch des Geruches wegen.
Als ich noch Motorrad fuhr, war das Ankleiden vorher schon fast ein sexueller Akt *zwinker*

Spiezeughitliste...naja, Spielzeuge halt. An erster Stelle meine Barbie keine Arme mehr), dann mein Teddy (kein Fell mehr), dann erst mein Brummkreisel *lol*

Nein, im ernst: Spielzeuge, Dildos seh ich als zugehörig an, keine Kleidung.

Bei mir wären das:
1. Augenbinde oder auch nur ein Tuch
2. Handfesseln (Leder)
3. Gerte (so eine wie bei dir im Bild)
4. Peitsche (Knauf ist aus Stahl)

Wenn ich auf diversen Seiten surfe, komm ich manchmal auch noch bei anderen Sachen in´s Träumen, aber mir fehlt viel zu viel Praxis, als das ich wild drauflos kaufen würde. Daher auch mal meine Neugier hier im Forum. Da lasse ich mich also auch ein bisschen beraten...sozusagen.

LG, Hedo
der Film "Secretary"
Nachdem ich im Vorstellungsthread von dem Film gelesen habe, musste ich ihn mir natürlich mal anschauen.

Ich fand ihn sehr unterhaltsam, nur was mich störte waren so zwei typische Dinge.

Die Hauptprotagonistin war am Anfang eine unselbständige, unscheinbare und verklemmte Person, die auch noch an einer Psychostörung leidet, die wohl in der Beziehung zu ihrem Vater entstanden ist.

Sie litt enorm unter der geringen Aufmerksamkeit ihres Vaters, der dem Alkohol verfallen war und fügte sich selbst Schmerzen zu.
Selbst eine monatelange Therapie konnte ihr keine Hilfe bringen.

Erst als ihr Arbeitgeber anfing, ihr diesen Schmerz zu geben, trennte sie sich von ihren "Instrumenten".

Muss BDSM immer so klischeebehaftet sein?
Sicherlich gibt es Menschen, die ebenfalls diese Probleme haben, aber doch wohl nicht die Mehrheit.

Müssen BDSM-Storys immer etwas "krankhaftes" als Begründung für Lustschmerz haben?

Ich hatte eine ganz normale Kindheit, einen liebevollen Vater, bin weder brutal geschlagen noch vergewaltigt worden, und bin sogar sexuell sehr frei erzogen.
Warum mich das Thema so kickt, kann ich noch nicht einmal für mich selbst beantworten.
*********s_be Frau
293 Beiträge
@ panthera_2012..

"Klischeehaft"?
Hmmm ich fand/finde diesen Film immer wieder "fesselnd".
Es ist ein finden des waren Ich's, meiner Meinung nach.
Wie du sagtest: Zu Anfang war Sie eben unselbstständig usw.
Ich finde es überhaupt nicht "Klischeehaft" das jemand seine Stärke (erst) entdeckt, wenn es aua gibt.
In dem Film wird klar das Sie "suchend" war, doch nicht wusste wonach! Sie fügte sich Schmerz zu um den eigentlichen Schmerz dem sie ausgesetzt war zu "überbieten", doch Sie fühlte sich nicht besser und steigerte so Ihre Schmerzen ohne zu wissen das es Ihr nicht wirklich hilft.
Erst durch den "Herrn" erfuhr Sie WAS Sie erfüllte und damit auch was für eine Macht Sie hatte.
Das wiederum steigerte Ihr Selbstbewustsein, was ich persönlich als wichtig empfinde und gut.
Zu wissen was einem guttut & die Verantwortung an eine/n andere/n Person abgibt, zeugt für mich von Stärke. ( ich setze dabei das nötige Vertrauen schon vorraus)

Kurzum: Um Hingabe zu geben, muss man die Stärke besitzen sich aufzugeben!
So sehe ich das...
Kurzum: Um Hingabe zu geben, muss man die Stärke besitzen sich aufzugeben!

sicherlich, das bezweifle ich ja auch garnicht


mit klischehaft meinte ich ja eben, dass Frauen immer erst als unselbständig und ohne Selbstvertrauen dargestellt werden.

was ist mit denen, die schon immer genügend Selbstvertrauen hatten und Stärke besitzen.

Ist dies dann für solch eine Story zu langweilig?

Lässt es den dominanten Part "kleiner/schwächer" erscheinen?

Das waren nur so Gedanken, die mir bei dem Film durch den Kopf schossen.
bei dem Buch "Shades of Grey" geht es mir da wie Ines bei Secretary !

Wieder mal ein Mann der der umwerfendste Junggeselle ist mit gutem Aussehen UND auch noch gutsituiert !

Kann es nicht auch mal ein "Bauarbeiter" oder der "normale Verkäufer" sein, der so wie die meisten, auch mal mit dem Geld haushalten muß !
Nicht der Traumtyp, einfach nur mal der Mensch von nebenan !
... oder ist das zu langweilig ?!

Schade das ich nicht so gut im schreiben bin, so eine Geschichte könnte mich schon reizen !

Oder wir machen hier mal ein Thema auf, dass mit einer Geschichte beginnt, die dann von jedem wie er/sie Lust hat weitergeschrieben wird, eine s.g. "open Source" Story ! *zwinker*
Ich arbeite ja in der Filmbranche und da wurde mir einmal klar und deutlich gesagt, die Menschen wollen träumen und nicht die Realität im Kino oder Roman sehen/lesen.

Also bleibt es bei der Unschuld vom Lande die vom erfolgreichen und schönen Millardär zur umwerfenden selbstbewussten, sexy, und blablabla Partnerin umerzogen wird, damit sie an seiner Seite glänzt.

wer will schon die alleinerziehende Mutter und den Klempner von nebenan
****oie Frau
3.356 Beiträge
wer will schon die alleinerziehende Mutter und den Klempner von nebenan

... und die maximal dann, wenn eine dieser wunderbaren archetypischen träume reingepackt werden kann.

es gibt ein sehr tolles amerikanisches buch zum thema "welche grundtheme, charaktere und (entwicklungs-) wege müssen in einer story drin sein, damit sie erfolgreich sein kann". und da gibt es eben klischees, die immer wieder zu kassenknüllern werden. das normale leben bietet das eben nicht ...
Ja ich dachte mir schon das diese Argumente kommen, so ist das mit der Feld des fernsehens und der Romane ... *g*

Euch noch einen schönen Sonntag *sonne*
******mus Mann
246 Beiträge
An "Secretary"...
...fand ich die "Dauersuchtafel" im Garten ziemlich witzig...ganz schöner Verschleiß *zwinker*

LG, Hedo
Zieh mir bitte wer eines mit dem Spaten über...
Okay, manchmal möchte ich mir die Halsschlagadern abklemmen, um mein Hirn aufs Niveau der Masse zu bringen...
Gerade schreib ich ne Kleine an, die im Profiltext stehen hat:
...bin total extrem devot... blabla...
und in den Vorlieben:
Bondage, Fesseln, SM/BDSM...

Schrieb sie an mit "...Tag, ich bin nen Sado und du gefällst mir. Würd dich gern mal erziehen. Meld dich, oder leb weiter in Langeweile...". Jedenfalls so ähnlich.
Kommt als Antwort was zurück wie "...Möchte mal wissen, wo in meinem Profil steht, dass ich masochistisch bin. Ich steh nicht auf Schmerzen..."

SM/BDSM wird langsam zur Modeerscheinung, die jede Hausmama, die schon mal beim Sex sich die Hand im Nachtkästchen geklemmt hat, für sich beansprucht...

Erschlagt mich bitte mit dem Klappspaten von Oppa... *headcrash*
*********s_Dox Paar
110 Beiträge
na ja dev und maso müssen nicht immer hand in hand gehen^^
Jep, nur dass Sado nun mal nicht gleich Sadist heisst. Meine nur, viele Leute benutzen die Begriffe ohne zu wissen wovon sie überhaupt reden. Jede Frau, die sich nackich auffn Rücken legt und den toten Fisch simuliert, schreibt von sich sie ist devot, nur weil sie sich beim Sex nicht bewegt...

Wozu gibts Wikipedia? *lol*
also ich verstehe deine Aufregung nicht, wenn sie extrem devot ist, muss sie doch nicht auch maso sein, woraus schließt du das denn?

Und die Vorliebe SM/BDSM kann nur angekreuzt werden, es ist nur der Oberbegriff.

Und Bondage und Fesseln muss auch keinen Schmerz verursachen.

Und ehrlich, bei so einer Mail, ist es erstaunlich, dass überhaupt eine Antwort gegeben wurde *grins*
*********in42 Frau
13 Beiträge
Danke
ihr sprecht mir so aus dem Herzen *zwinker* @ panthera und dox

notfalls nochmal nachlesen bei wikipedia *lol*
*******ern Frau
99 Beiträge
lach und ich dachte immer das sadismus das eine ist und dominant das andere
womit ein sadist *grübel * tatsächlich sadistisch wäre
und ich bin auch noch so vermessen das ich der meinung bin
das bdsm aus Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“ zusammengesetzt wird und das nicht alles zwangsläufig zusammenlaufen muß
aber nun ja ich bin leider nur devot dann bin ich wohl doch eher nicht schubladen geeignet und noch schlimmer ich spiele auf beiden seiten
aber mal ernsthaft herzchen wenn du ne frau anschreibst solltest du evtl schauen ob sie in der selben gruppe ist ehe du das große jammern startest
Ich starte kein Jammern. Ich wollte nur mal eine Erklärung. Ein Sado zu sein, heisst nicht zwangsläufig Sadist. Komischerweise denkt das jeder, der mit den Begriffen BDSM und SM spielt ohne sich vorher über Hintergründe zu informieren.
Genau so ist Ein Biker nicht zwangsläufig ein Fahrradfahrer.

Ist doch schön, dass du in der selben Gruppe bist. Also mir gefällste. *zwinker*
*******ern Frau
99 Beiträge
ach ja so ganz nebenbei such ich immer noch das extrem devot in meinem profil


so aber da wir hier ja recht viele leute haben lass ich mich natürlich gerne über die begrifflichkeiten aufklären *g*

bei anfängern wie mir sind da ja verwechslungen nicht ausgeschlossen im gegensatz zu so eingefleischten szenemitgliedern wie dir

dann mach mal den erklärbär *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.