Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sub ein Weichei?205
In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlafplatz einer/eines sub

schlafplatz einer/eines sub
dieses thema wird gerade sehr heiss in der gruppe "subs unter sich" diskutiert.

nun gibt es tatsächlich die meinung (nur ganz vereinzelt aber trotzdem) das sub am fußende, auf der erde, im hundekörbchen....zu schlafen hat.

dort wurde dann auch die meinung vertreten wenn sub mit im bett schläft dann würde bdsm nur gspielt werden und nicht echt sein.

ich sehe das ganz anders und frage mich auch wirklich wo da die toleranz ist, denn wenn zwei körperliche nähe suchen/brauchen heisst das doch noch lange nicht das der bdsm nicht echt ist...aber gut.

wie seht ihr das?

wo schläft eure/euer sub?
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Bei mir im Bett!
Und es geht keinen Anderen etwas an...*gg*
Es mag doch jeder halten, wie er mag.
Und wer mir unterstellt, mein Sadismus sei nicht echt, möge doch bitte mal vorbeikommen...
meine Bullwhip und ich werden Spaß haben..*gg*

Mal im Ernst.
Mir geht dies Geeiere "echt" und "unecht" auf den Zeiger.
Jeder definiert doch BDSM für sich und die Partnerin(den Partner.
Und wenn jemand meint, Subby müsse nachts im Planschbecken voller Griesbrei schlafen..ok..
Mein Ding wäre es nicht.
Aber wenn die Beide Spaß daran haben..
Why not?

Also pfif darauf, was Andere sagen..
mach das, was Dir und Deinem Partner gefällt...
Es ist Euer Leben und EUER BDSM!;-)

Am lautesten schreien sowieso die, die nur Rollen spielen.:-)

So long
AdPro
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Sub und schlafen ?
Das darf nicht sein!
Eine "echte, wahre Sub" hat doch 24/7/365 zu dienen
und kann sich sowas wie schlafen
oder Unachtsamkeit gar nicht erst erlauben.
Die Frage nach einem Schlafplatz entfällt also.

Aber im Ernst, ich seh es wie mein Vorredner:
"Richtig" ist was 2 Menschen gefällt.
Da ist jede Intimität halt anders und zudem eh eine rein persönliche Angelegenheit.
Wer will mir denn erzählen,
wie ich zu schlafen habe und wie das "richtig und echt" sei ?!
Für mich kommen solche Ambitionen immer etwas irreal/ weltfremd
oder auch mal größenwahnsinnig rüber.
Kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Ich denke da ähnlich wie meine Vorredner !

Klar liebe ich es, wenn meine sklavin auch mal auf dem Fußboden schläft.
Allerdings nur zum Mittagsschläfchen, so für ein zwei Stunden.

Denn trotz Machtgefälle finde ich es schön wenn sie ihren zarten zerbrechlichen Körper der vielleicht auch noch frische Male trägt, an mich kuschelt, ich ihr dadurch Sicherheit und Geborgenheit vermitteln kann.

Alles "Hardcoredoms" mögen mir dieses Outing verzeihen ... *wink*
was hilft´s
...wenn sub nach der nacht angekettet am boden am kommenden tag ihre aufgaben nicht mehr erfüllen kann???

wer will sich schon selber die schuhe anziehen, das frühstück machen und putzen??? *smile*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
grins.. und gleich kommt noch die Diskussion,
was ist sub und was ist sklavin..*gg*
danke für eure beiträge.

mich hat einfach nur geärgert das gerade leute die toleranz für sich fordern überhaupt nicht tolerant sind.

aber das ist einfach wie im realen leben, dort gibt es auch genug leute die toleranz einfordern und selbst nicht tolerant sein können.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Wenn Du etwas länger dabei bist, wirst Du lernen, wie intolernat die Szene ist...
aber dafür sind wir dann tolerant genug,m das mit einem Lächeln zu ertragen!;-)
ja stimmt, das habe ich schon gemerkt.

ich muss mir ja auch eigentlich nicht den kopf über solche leute zerbrechen aber ich fand das einfach anmaßend.

zumal sie, von allen subs die mit im bett schlafen, toleranz für ihre meinung bekommen hat nicht bei ihm im bett zu schlafen aber sie konnte umgekehr andere bedürfnisse nicht tolerieren und hat das als spiel abgetan.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Vielleicht ist sie ja die einzig wahre Sub...*gg*

Steht das irgendwo in einem Buch?;-)
So hat eine wahre Sub zu sein...*gg*
*lach* nein natürlich nicht.

ja, sie wollte uns sagen das nur sie eine wirkliche sub ist aber mittlerweile ist sie zurückgerudert aber ich denke das sind nur lippenbekenntnisse bzw fingerbekenntnisse *zwinker* da sie echt feuer bekommen hat.

bdsm ist so vielfältig und ich denke wenn zwei sich finden wo es passt dann ist alles gut.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
bdsm ist so vielfältig und ich denke wenn zwei sich finden wo es passt dann ist alles gut.

DAS ist es!;-)
********2010 Frau
615 Beiträge
ich
halte es da ähnlich wie der Sir_Roman

letztens strafte ich mich selbst, und ein paar Stunden auf dem harten kalten Fußboden waren angesagt bei einem Herren...ansonsten gab er mir gnädig seine harte Pritsche und eine alte Decke...ich mochte es total...aber das soll jeder so handeln, wie er es mag...und wie er auch damit zurecht kommt...ich finds doch immer wieder erquickend, wenn man versucht, Subs und Doms und son Zeuchs in eine Schublade zu stecken... *lol*
*******kuss Frau
1 Beitrag
Schfalplatz
mein Schlafplatz ist da, wo mein Herr schläft.
****ra Frau
72 Beiträge
Jedem das seine...
...in der Meinung stimme ich mit den anderen über ein.

Bei uns? Nunja, ich hab mein eigenes Bett. Mein Sub/Freund/Bottom hat auch sein eigenes Bett. Es geht sogar so weit - jeder hat sein eigenes Zimmer *schock*
Und es funktioniert auch noch!
Wenn ich seine Nähe möchte, dann schläft er bei mir. Wenn ich meine Ruhe will, dann halt nicht.
mein Herr lässt mich ab und zu gefesselt auf dem Fußboden auf einer weichen Unterlage schlafen. Aber auch nur, weil er weiß, dass das mit mir geht. Ich schlafe tatsächlich durch und bin nicht sonderlich verspannt am nächsten morgen. Und ich fühle mich total geborgen dabei, wegen der Fesseln. Allerdings schläft ER dann schlechter. Sobald ich einen Mucks von mir gebe ist er hell wach, weil er seine Verantwortung ernst nimmt. Und das obwohl er mich über Nacht immer so fesselt (Arme vorne zusammen, Lederfessel an den Handgelenken), dass ich mich zur Not selbst befreien könnte. Deswegen kommt das nicht mehr so oft vor. Und natürlich, weil er in Hamburg ist.

Aber ich käme deswegen auch nie auf die Idee zu behaupten, ich wäre SM'iger oder Subbiger als andere. Mir liegt dieses Schubladendenken nicht. Kommentare dazu, was angeblich "richtiger" SM ist und was nicht, sollte man einfach mal ignorieren. Oder man kann es mit Humor nehmen.

Man könnte zB sagen: echter SM ist es nur dann, wenn Dom seine Sub dazu bekommt, ein rohes Ei auf dem Kopf zu jonglieren, dabei über ein Nagelbrett zu kriechen und mit einem Knebel im Mund ein bekanntes Kinderlied auf spanisch zu singen, dass die zweite Sub erraten muss, die mit Stacheldraht am Andreaskreuz gefesselt ist und Kerzenwachs in den Ohren hat. Und Brennesseln in allen anderen Körperöffnungen. Wenn der Dom allerdings seiner Sub erlaubt hat, die Wollsocken anzubehalten, damit sie keine kalten Füße kriegt, dann hat er meiner Meinung nach seine Glaubwürdigkeit verloren. *lol*

In Hamburger SM-Club (Catonium) gab es einige SM'er, die sich beim perfekt nach Lehrbuch ausgeführtem, japanischen Bondage darüber beschwerten, dass die anderen Gäste zu laut lachen würden, so dass seine Sub nicht wie vorgesehen in Trance fallen könnte. SM ist eben eine ernste Angelegenheit, mit Spaß hat das rein gar nichts zu tun! *ironie*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
In Hamburger SM-Club (Catonium) gab es einige SM'er, die sich beim perfekt nach Lehrbuch ausgeführtem, japanischen Bondage darüber beschwerten, dass die anderen Gäste zu laut lachen würden, so dass seine Sub nicht wie vorgesehen in Trance fallen könnte. SM ist eben eine ernste Angelegenheit, mit Spaß hat das rein gar nichts zu tun!

Mal ohne Ironie!
Ganz genau aus diesem Grunde spiele ich in solchen Clubs nicht mehr.
Der Respekt vor den Spielenden ist auf der Strecke gebliieben.
Wenn ihr euch Witze erzählen, oder Kochrezepte austauschen wollt, warum in aller Welt wird das dann da gemacht, wo gerade zwei (oder mehr) Menschen miteinander spielen??

Das hat nichts damit zu tun, dass uns SM keinen Spaß machen würde.
Im Gegenteil..
Nur auf das dummdreiste Geseiere in Playareas kann nicht nur ich verzichten.
Diese Seierer sind dann höchstwahrscheinlich auch die Ersten, die dann rumplärren: "Warum wird nur so wenig gespielt?"

Und das war vollkommen ohne Ironie, sondern wirklich ernst gemeint!
Wenn ihr euch Witze erzählen, oder Kochrezepte austauschen wollt, warum in aller Welt wird das dann da gemacht, wo gerade zwei (oder mehr) Menschen miteinander spielen??

Hab ich was von Witze erzählen oder Kochrezepten gesagt? Nein, ich rede davon, dass leidenschaftliche Menschen wie ich beim Sex und auch beim SM laute Geräusche von sich geben. Geräusche, die Emotionen ausdrücken und Stress abbauen. Ich bin schon gezwungen, laute Geräusche am Tag in "normaler" Gesellschaft zu unterdrücken. Da möchte ich mich wenigstens in einem Sex-Club oder SM-Club nicht zurück halten müssen. Das ist ein Teil meiner Sexualität und dient meinem Wohlbefinden. Und hat nichts damit zu tun, das ich andere nicht respektiere.

Wer genau neben der Bar fesselt, obwohl es genügend andere Spielräume gibt und sich dann über dumdreistes Geseiere beschwert, dem kann ich auch nicht helfen. Oder auch schon passiert: an einem offiziellen Pokerabend neben den Pokertischen fesseln. Hallo?

Wer Ruhe braucht beim SM sollte vielleicht tatsächlich zu Hause bleiben und nicht in einen Club gehen, wo man nun mal damit rechnen muss, dass man nicht alleine ist.

Klar gibt es Regeln, die aus Respekt jeder Anwesende in einem Club beachten muss. Wer eine Sub antascht, ohne Dom zu fragen oder in einer Session dazwischen quatscht, für den habe ich auch kein Verständniss mehr. Aber in meinem vorherigen Beitrag sprach ich von Geräuschen, die bei einer Session entstehen und dann von anderen wieder als störend empfunden werden, die sich selbst als "bessere" SM'er verstehen, weil sie sich "benehmen" können und SM fast wie eine Religion praktizieren, wo man bloß keine Geräusche machen darf, außer das heilige Mantra: "Ja, mein(e) Herr(in) und Meister(in)." und das: "Danke, mein(e) Herr(in) und Meister(in)."
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Aber in meinem vorherigen Beitrag sprach ich von Geräuschen, die bei einer Session entstehen und dann von anderen wieder als störend empfunden werden,

Dann lies mal nochmal nach, was Du geschrieben hattest.
Du magst es vielleicht gemeint haben, geschrieben hast Du es aber nicht....

....darüber beschwerten, dass die anderen Gäste zu laut lachen würden,...


So, wie Du es jetzt geschrieben hast, klingt das schon ganz anders.
*****ake Frau
93 Beiträge
back to the way
also zurück zum thema. ich hab da auch so meine vorstellung zu. ich finde den gedanken zu seinen füßen zu schlafen sehr anregend. aber ich finde das kommt auch immer ezwas auf die umstände an. lebt man in einer partnerschaft oder handelt es sich um eine reine spielbeziehung.

schluss endlich ist es doch immer noch die sache des eigenen geschmackes!
Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema!

Am Anfang war es bei mir so das die Sub im Schlafzimmer ein klassisches Fell und ein Kissen mit einer Lammfelldecke bekommen hat und auf dem Boden schlafen musste vor ihrem Herren wenn sie z.B. nicht brav gewesen ist.

Allerdings ist dies keine dauerhafte Lösung denn wenn die Sub auch am nächsten Tag wieder frisch und gut erholt aufwachen sollte ist dies zwar "optisch" eine wunderschöne Lösung aber "gesundheitlich" nicht ganz so optimal! Und als Herr bin ich zwar hier und da gern sadistisch aber irgendwie liegt einem die Sub doch auch am Herzen. * *fiesgrins*

Nach unserem Umzug haben wir das ganze dann anders gelöst. Wir haben mittig im Schlafzimmer ein Himmelbett und daneben einen 1,80x80x1m Stahlkäfig mit weichem Boden. Darin kann Sub nun liegen, bestraft werden...

Ganz besonders reizvoll an dieser Lösung ist, dass wird den Käfig um 60cm angehoben haben. Damit ist er auf der gleichen Höhe wie das Bett und Herr sieht seine Sub auf Augenhöhe beim schlafen. Und wer jetzt denkt das ist aber süß, sollte den absolut bösen Aspekt nicht vergessen der jetzt kommt.

Wenn der Herr eine 2. Dame zum spielen zu Besuch hat und Sub 1. leider absolut nicht brav gewesen ist. Dann braucht es keiner Peitsche, keiner Gerte und keines Rohrstockes um ihr zu zeigen wo ihr Platz ist.
Einfach nur die Käfig Tür öffnen. Und dann mit Sub 2. vor ihren Augen spielen, Sex haben... und wenn man es ganz böse machen will... *fiesgrins* mit der 2. Sub kuscheln....

Haben lange dafür gebraucht aber es ist genau so wie wir es mögen. Und man hat 3 Dinge auf einmal.

1. Komfort für die Sub bei Langzeiterziehungen
2. Praktische Spielmöglichkeiten und visuelle Reize.
3. Absolute Demütigungsspielchen auf Augenhöhe!

Sobald das neue Laminat da ist mache ich davon ein passendes Foto... *g*
*****ake Frau
93 Beiträge
@herr_gnaedig
das mit dem käfig ist auch eine nette idee. die könnte mir auch gefallen und ich warte dann mal auf fotos. der gedanke reizt das kopfkino schon sehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.