Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
zum Thema
Fesselsex unter der Dusche34
Hat jemand Erfahrung mit Fesselsex unter der Dusche?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Seilkunde

*********s_Dox Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Seilkunde
Mich interessiert mal was ihr zum fesseln nehmt.

Ich bevorzuge 6mm starkes Hanfseil. Ich denke das ist ein ganz guter Kompromis zwischen Auflagefläche und ordentlichen Knoten (nicht zu groß aber gut Lösbar).

Zum Knüpfen von Halsbändern und ähnlichem benutze ich gerne 550 Paracord was sehr haltbar ist, und angenehm auf der Haut liegt.
Keine Ahnung...
Wie meine Seile heißen, weiß ich nicht. Ist eigentlich alles nach Gefühl im Baumarkt geholt.

Was die Stärke betrifft...
Stärker (10 mm) für alles, was entweder länger getragen werden soll (Auflagefläche) oder für große Körperpartien und dünner (8 mm) für Kleinigkeiten wie mal eben Hand- oder Fußgelenke.

Zum Abbinden z.B. der Brüste ebenfalls je nach Lust und Laune... Für längere Zeit mit dickerem Seil und wenn's nicht ganz so lange, dafür aber richtig zecken soll, dann eben dünner.

Bei der Gelegenheit sollte ich mich eigentlich endlich mal wieder nach schönen rauhen Hanfseilen umsehen. *g*
*******tte Mann
300 Beiträge
ich benutze auch überwiegend 6 mm hanfseil. ist preiswert im baumarkt erhältlich, die meisten damen mögen es auf der haut und ich komme damit gut klar.

da ich eine bondageniete bin *panik* benutze ich es aber "nur" zum fixieren und abbinden *gg*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Ich bleibe bei meinen Juteseilen...:-)
Es gibt wirklich nichts besseres.
Da kann kein Hanf oder sonst etwas mithalten.
Sie müssen nur entsprechend gepflegt werden.
*********s_Dox Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Hm Seil-Pflege ist auch so eine Sache wie gehst da am Besten vor ?
********ndam Mann
1.066 Beiträge
waschen und auf Zug trocknen, überflüssige Spelzen abflammen und dann einölen z:b. Nerzöl
und das nach jeder intensiven Nutzung.

ein guter Hiwneis findet sich hier:
http://www.bondageproject.com/public/Seilpflege.pdf

als allgemeine Infoquelle sollte der Link erlaubt sein, da er von Grimme selber stammt
**********cHats Paar
3.397 Beiträge
ich Ketten, Baumwoll und Kunsszoffseile, ca. sechs Milimeter. Achtung, Kunststoff reibt mitunter sehr.

Fuer besondere Momente wird die Sub nur mit weichen scwarzen Tuechern gefesselt.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Für Indoor: 5 mm Hanf, bearbeitet und gefärbt
Für Outdoor oder wo das Seil hinterher reif für den Müll ist: Kunsthanf 6 mm, naturfarben, allerdings sehen diese Seile schneller unschön aus als richtige Hanfseile, kosten dafür nur einen Bruchteil.
****cat Frau
54 Beiträge
Als erstes steht die Frage was du letztendlich vorhast?

für mich und jegliches fesseln Hanfseil,
ob nun 5 oder 6 mm immer die richtige Wahl..
allerdings handelt es sich hier um möglichst ausgiebige bondagesessions mit komplexen Fixierungen und suspensions,

da verbietet sich sowas wie Baumwolle von selbst,
mit Kunststoff kann ich mich erst gar nich anfreunden.

deine Halsbandvariante sagt mir nix, wird das dann ne Deko?
weil: Hals-"Fesselungen" sind ja doch advanced level auf eigenes Risiko?


am Ende wie so oft alles eine Frage der Technik ;o)
*********s_Dox Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Suricat,

das Halsband dient hauptsächlich als Deko, kann aber auch als Aufnahmepunkt für Handfesseln o.ä. bieten.

Grundsätzlich ist Paracord mit 225 kg Bruchlast schon mal sehr robust aber halt sehr dünn.

Was Halsfesseln zur Atemkontrolle/ Lastaufnahme angeht, halte ich das für zu riskant.

Was die Hanfseile angeht eignen sich m.E. genormte Seile für den Industrie/Handwerksbedarf am Besten. (Preislich sind die auch im Rahmen)
Hanf 6 mm ist der Klassiker und ich halte das für die beste Wahl...ich hatte mal in einem Club andere Seile - keine Ahnung was das war..jedenfalls waren diese dicker, keine 8 Meter sondern teilweise länger oder kürzer, hatten keinen Abschlussknoten....eine Viasko in meinen Augen... wenn jemand gute Seile sucht:

Meine Bezugsquelle ist: http://www.yourrope.de

und ich denke halb Berlin besorgt sich seine Seile dort...
Ich liebe alleine schon den Geruch von Hanfseilen, das allein steigert schon die Vorfreude. *sabber*
Allerdings fessele ich nicht selber und am Ende entscheidet das immer der Herr oder die Herrin, die mich gerade verschnürt. Aber wenn ich die Wahl hätte...
****cat Frau
54 Beiträge
hello dox,
wenn du so auf dein paracord schwörst - probier es mal an dir selbst aus wie anregend sich dünnes Material anfühlt ;o)
egal was du damit machen willst.
oder haste das schon mal gemacht? (sollte sowieso jeder machen)
die Geschmäcker sind ja sehr verschieden,
wenn du genau die Partnerin findest - dann ist es okay..


Seilen heißt für mich Inspiration, Fantasie, die Sinne in Schwingungen versetzen und gemeinsam in andere Dimensionen kommen,
damit meine ich erotisch-sinnliche Momente,
keine Quälereien.
also auch passendes Seil.

und der tip von FB für Material und auch die Verwendung (yourrope) ist dabei in Berlin erste Wahl.
*********s_Dox Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Hey Suricat,

Was die Verwendung von passenden Seilen angeht, stimme ich dir voll und ganz zu.

Was "mein" Paracord angeht, hast du glaube ich eine falsche Vorstellung davon was ich damit anstelle.

Für simple Fesselungen ist das zeug zu dünn. Mit verschieden Flechttechniken kann man es aber super zum setzen von Highlights verwenden.

Und das lässt sich dann aus eigener Erfahrung sehr angenehm auf der Haut tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.