Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen- und Kritiksammlungen für Veranstaltungen

********wang Paar
14 Beiträge
@********ndam: Du sprichst mir aus der Seele *top*

Rücksichtnahme und Umsichtigkeit sind im Übrigen einer kleiner Beitrag, den JEDER zu den Gruppenveranstaltungen beitragen kann.



Unabhängig davon: Ich hatte in der Vergangenheit wiederholt den Eindruck, dass der ein oder andere erscheint, um schlichtweg bespaßt zu werden.

Und ja, auch ich hätte kein Problem damit mehr Eintritt zu bezahlen.
Denn sind wir mal ehrlich: Ein Rundum-Sorglos-Programm mit Essen, Showeinlage und DuziDuzi für neue Teilnehmer zu erwarten für 10,- Euronen finde ich schon fast etwas unverschämt.

Diese Gruppe hat 400 Mitglieder? Wenn davon nur drei Viertel aktiv sind, sollte es doch den ein oder anderen geben, der die Veranstaltung bereichern kann. Modenschau, Tanzeinlage, Gemälde- oder Fotoausstellung usw.

Und nochmal ja, das Gargoyle ist dafür zu klein. Selbst für Gespräche. Wer keinen Platz in der Sofaecke erwischt (direkt am Eingang) hat das Nachsehen.

Einen schönen Gruß
Sie von Leinen_Zwang
******078 Frau
1.705 Beiträge
ich habe das gefühl das es nie die richtige lokation geben wird *zwinker*

das gargoyle und sm lounge sind mal zu klein und mal zu groß weil zuviele kurzfristig absagen.

dann gibt es ständig beschwerden wegen dem rauchen. (dark side)

macht doch einfach mal vorschläge, wo alle glücklich sein könnten.

wir werden es nie schaffen alle zu frieden zu stellen.

da diese gruppe regelmäßige veranstaltungen macht und ihr nun die umstände in allen lokations kennt über legt einfach vorher welche etwas für euch ist, oder geht einfach mal kompromisse ein.

die probleme mit den räumen lese ich zu jeder veranstaltung, egal von welcher gruppe und das langweil langsam wirklich.

• zu klein
-zu groß
-raucher
• nicht raucher
• musik


es soll ein zusammen treffen von gleichgesinnten und freunden sein und da muß man halt kompromisse machen.


macht bitte mal vorschläge, wo jeder zufrieden ist.

und zählt nicht die dinge auf die schon bekannt sind.

sorry, aber das muss auch mal gesagt werden.

lg trine
******078 Frau
1.705 Beiträge
eine idee und traum
ein saal für 150 personen
ein raucher salon mit bar
min. 10 themen bezogene spielräume
wellness bereich mit pool, sauna und massage
2 dezente restaurants
alles schallisoliert und klimatisiert

zentral gelegen

das wärs doch

hat jemand 10 milionen dann kümmer ich mich drum *zwinker*

sorry kosten darf es nichts


das ist sarkasmus

lg trine
********ndam Mann
1.066 Beiträge
@trine
Danke für die Polemik.
Die ist sehr hilfreich, um ehrliche Antworten zu erlangen.

*snief*
******078 Frau
1.705 Beiträge
asche auf mein haupt
aber das musst halt raus.

nehmt das leben doch mal locker.

*zumthema*

lg trine
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Hilft nur gar nichts..
übrigens gibts diese Location schon.
Sie heisst Catonium und steht in Hamburg!
Nur hilft das in Berlin nicht weiter.
******078 Frau
1.705 Beiträge
sorry ich wusste nicht das hamburg im zentrum von berlin ist

*zumthema*
*********utrum Paar
374 Beiträge
@ trine
siehste falsch hamburg is die vorstadt von berlin grins
********wang Paar
14 Beiträge
Wie wär`s denn mit dem 2nd Face?
*********utrum Paar
374 Beiträge
@leinenzwang
das problem Nörgelei wird dann weitergehen weil der Eintritt einfach mal zu hoch ist
********wang Paar
14 Beiträge
Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die niemand kann *zwinker*

Es ist aber auch eine Krux hach

Soll ja auch Leute geben, die einfach unglücklich sind, wenn sie nichts zu moppern haben.

Im 2nd Face wäre jedenfalls Platz für Personen > 50 und man könnte einen Raucherbereich gestalten. Da diese Treffen ja nicht jedes Wochenende stattfinden und unter der Prämisse, dass es ein Rundum-Sorglos-Paket gibt, kann man doch auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Mein Herr sagt immer:" Wer Peanuts zahlt, kriegt Affen!"



Da ich im Übrigen nicht an dem Brainstorming-Abend heute in DarkSide teilnehmen kann, hier noch ein paar Vorschläge:

So könnte man z.B. jeden Abend unter einem Motto laufen lassen. Ich dachte da an so was wie: "Zu Ehren der Herrschaft". Die Subs, die sich dazu berufen fühlen, könnten z.B. was vorführen. Im Rahmenprogramm könnte es dann so Gimmiks geben wie persönliche Bedienung, Massagen, eben alles, was der Herrschaft gefällt.
Und beim nächsten Mal hat man dann eben einen Abend "Zu Ehren der Subs".

Ich finde man sollte das alles nicht zu Ernst und krampfig sehen. Soll uns allen ja schließlich Spaß machen.

Cheerio
Sie von Leinen_Zwang
freut mich
zu lesen.

*g*
*******ben Mann
3.268 Beiträge
nette Sache
nur löst das nicht das Thema: Wie, Wo und Wann (mit welchem Inhalt) machen wir Gruppentreffen

Und der JOY-Stammi Berlin ist auch nicht unbedingt der Ort für Bedürfnisse von BDSM & Fetisch in Berlin-Brandenburg.


Ja die verschiedensten Menschen/Ausrichtungen/was jedeR unter BDSM/Fetisch versteht/... sind in unserer Gruppe versammelt, von daher werden wir es nie allen recht machen können.

Möglichkeit/Vorschlag: das Team, welches die Gruppen-Veranstaltungen macht schaut, was IHNEN Spaß macht, zu was für einem Abend SIE Lust haben einzuladen; dann ist die Chance das es erfolgreich wird sehr hoch.

Jenseits von dem, was wir glauben zu wissen, was es für die Gruppe braucht.
...
für Fetisch und BDSM orientierte Mitglieder, gibt es das Große Gruppentreffen dieser Gruppe. Wer gerne ohne selbigen Hintergrund Menschen treffen möchte, hat die Möglichkeit die Hauptstädter zu besuchen.

In dem kleinen Kreis geht es um das AKTIVE MITMACHEN. Dort ist es egal, was wer wie mag. Leben und leben lassen ist das Motto.
Nun...
...ich denke bezüglich der Lokation ist das Darkside der beste Laden...rauchen geht da nur im Barbereich. Von der Größe passt es auch und man hat genug Rückzugsmöglichkeiten - wenn man den diese will.

Grundsätzlich denke ich, dass es nicht an der Lokation liegt, ob eine Party gut wird oder nicht, sondern an den Menschen die daran teilnehmen.
So, lasst uns nun wieder zurück zum Ursprung.

Ich denke wir sollten so einiges nicht immer so eng sehen.

Auch ich pflichte da fb_1ò68 bei.
Wir die Besucher entscheiden darüber ob eine Veranstaltung ein Erfolg wird oder nicht.


Also Freunde, wo sind die restlichen vielen Mitglieder ?

Die die sich bisher zu Wort gemeldet haben sind die die ich irgendwie immer wieder aktiv erlebe.

Mit der Bitte um Teilnahme unserer anderen Mitglieder.
Und bitten tue ich nicht soooo oft - Lach
****kai Mann
12 Beiträge
FemDom und MaleDom mal getrennt?
Zunächst möchte ich vorab gestehen, dass ich nicht die Zeit hatte, alle bisherigen Kommentare zu lesen. So möchte ich nicht ausschließen, dass mein Vorschlag schon einmal gemacht wurde.
Aber wie wäre es mit spezifischen FemDom vzw. MaleDom-Veranstaltungen? Als Vorbild wären z.B. Parties im Catonium (Hamburg) zu nennen, die unter SEHR strikten Regeln ablaufen. So etwas wäre sicher für manche/n sehr reizvoll.
********leur Paar
13 Beiträge
sprachlos
Was für eine sinnlose diskutiererei. Ich kann Ad_Profundam nur beipflichten und jedes geschriebene Wort von Ihm unterstützen. Die wenigen realen Sm-Paare die in dieser Gruppe existieren, ziehen sich aus dieser Gruppe zurück was vollkommen nachvollziehbar ist.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich seh das mal ganz unemotional.

1) Jede Gruppenveranstaltung braucht einen ( oder mehrere ) Organisator/en
2.) es folgt die Frage nach :
• Wer übernimmt das ?
• Wer übernimmt was - welche Aufgabe/Tätigkeit
2 a) Welche Ziele werden verfolgt ?

Sind die Ziele definiert, konnte sich darüber geeinigt werden
und auch über die Frage wer übernimmt was,
dann folgt die Fragestellung :

3. ) Auf welchem Weg, mit welchen Mitteln,
kann ein Ziel ( oder mehrere Ziele) erreicht werden ?
Meist folgt dann Punkt

4.) mit "Brainstorming".

Mir scheint, dass Punkt 2 b generell (also vom Grundsatz her)
noch nicht geklärt ist.
Was natürlich jedes Gruppentreffen schwierig machen wird,
denn auch bei jedem einzelnen Gruppentreffen müssen die Fragen in der aufgelisteten Reihenfolge beantwortet werden.
Was natürlich nicht hinhaut ,wenn eine grundsätzliche Zieldefinierung fehlt.
Sozusagen " eine übergeordnete Größe"
oder eben "ein Handlungsrahmen" nicht vorhanden.

Und weil " Gruppentreffen" nicht genauer definiert ist
und eben nichts weiter heißt als " eine Gruppe die sich trifft",
ist ein Gestaltungsrahmen natürlich von
"Picknick im Park, Stammtisch,Nur mal lose zu nem Kaffee treffen
bis hin zu Playparty enthalten.

Vielfalt finde ich im Grunde toll.
Zuweilen kommt es aber auf eine genaue Definierung an, weil..
"ein mal eben kurz zum Kaffee treffen"
eine andere Organisation braucht als eine Playparty.
Eben eine andere Organisation aufgrund von anders gesetzten Zielen.

Daher meine Frage, weil ich zu doof zum erkennen bin,
Wozu , warum, wieso überhaupt ein Gruppentreffen ?
Welche Bedürfnisse und Wünsche sollen denn da geweckt und/oder auch befriedigt werden ?
"Möglichkeit sich kennen zu lernen ? "
Ein Gefühl für Gruppenzusammengehörigkeit schaffen ?
"Neue Leute anlocken/motivieren " ?
Gruppensexparty ?
Reiner Kaffeeklatsch ohne Sex ?
Mischform in Form von Kaffee+Sex ?

Alles auf einmal ?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Nunmehr mit Emotionen und als "Mottoidee"
für ein Gruppentreffen hervor gebracht,
würde ich einen Maskenball
mal ganz spannend finden.

Zum einen weil mir persönlich immer ein Dresscode auf die Nerven geht,
zum anderen weil das auf Playpartys oder Stammtischen
oder " mal zum Kaffee treffen", nicht möglich ist,
weil einfach mal nicht der passende Rahmen/die passenden Rahmenbedingungen.

Außerdem bin ich n Mädchen und verkleide mich gern
und ich seh gern fantasievoll angezogene Männer.
Zudem ist das so ein bißchen wie "Fasching", der bekanntlich
"von Hause " aus gute Laune in sich trägt.
Und dabei ist " selber machen " angesagt.
Also nichts mit einem " Fernseh -oder Kinopublikum" welches auf die Popcornlieferung wartet und darauf, dass der Film/ die Vorführung anfängt.
Quasi ein " interaktives Theater" von Anfang an.

Und ich bin ich ein Mensch der Vorfreude mag.
Sich mit " Maske basteln oder kaufen" und die Frage " was ziehe ich an" beschäftigen befriedigt zumindest meine persönlichen Bedürfnisse.

Außerdem haben Masken was,
es müssen ja auch nicht immer nur die , mit sexistischem Bezug,
aus Leder oder Lack sein.

Für etwas außergewöhnliche(re)s wäre ich dann
auch mal bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Weil,
Zum Kaffee trinken gehen brauch ich kein Gruppentreffen.
Für `ne Stammtischatmosphäre auch nicht
für ne Playparty auch nicht.
Diesbezüglich hält "die Szene" genug Angebote bereit.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Sorry...
Die Leute, die sich bereit erklären ,hier in der Gruppe etwas zu organisieren, egal ob Gruppentreffen, Singletreffen oder sonstige (vielleicht noch) kommende Gruppenaktivitäten, machen dieses ehrenamtlich, hier erhält niemand ein Honorar.
Der einzige Lohn für diese Bemühungen ist ein DANKESCHÖN von einigen Gruppenmitgliedern !
Wenn die "Orgas" ein Budget hätten, könnte man auch dann und wann etwas ganz spezielles anbieten, einen oder mehrere besondere Programmpunkte.
Aber so etwas ist halt wieder nur dann möglich, wenn mehr Eintritt genommen wird oder wenn Gruppenmitglieder mit Ideen glänzen und auch Möglichkeiten schaffen, dass diese umgesetzt werden können.

Genau da liegt ein Haken,
Ein oder die "Orgas" ob ehrenamtlich oder nicht,
tragen eben gewisse Risiken.
Wer organisiert und eine Verantwortung übernimmt,
hat halt die Arschkarte.
Selbst gewähltes Schicksal, quasi.
Duschen ohne sich naß dabei zu machen geht einfach nicht.

Insofern bleiben bei einer bei Budgetfrage nur 3 Möglichkeiten.

1.)Vorstecken und hoffen , dass das Unternehmen ein Erfolg wird.
Wobei eine gute Kalkulation wichtig ist, auch wenn es nicht um Gewinne geht, sondern nur um Kostendeckung und darum keine persönlichen Verluste einzufahren.

2.) Vorkasse ( ohne Rückerstattung)
oder eben " halbe Vorkasse" ( auch ohne Rückerstattung),
damit "Orgas Geld in der Hand haben" um Handlunsgfreiheiten zu besitzen
und somit anders organisieren können.
3.) Gruppenkasse in die regelmäßig eingezahlt wird.
Halte ich hier aber für utopisch und für nicht geeignet.

In alle Fällen aber gilt : Kalkulation muß sein und Arschkarte samit Risiken,
haben nun mal die Veranstalter / Organisatoren.
Auch wenn ein "Subunternehmen" eingeschaltet wird... also Lokationbetreiber, der einen Platz für ein Gruppentreffen bietet.

Aber bevor die Frage nach " Wo Treffen ?" beantwortet werden kann,
muß ja erstmal das "Was" bekannt sein.
Denn das " was wollen wa machen und warum ?" ist ja die Grundlage dafür
überhaupt erst einmal eine passende Lokation zu finden.

Angeln wollen auf ner Betonfläche geht ja auch nicht.
Mein, geht schon.
Nur fängt man da halt keine Fische und wird u.U. für bekloppt erklärt.

Überall is halt n Haken dran.
Aber das dürfte gestandene BDSMer/innen nicht erschrecken* schmunzel
ENDLICH ...
.... Kritik, die komplett durchdacht und gleich mit konkreten Vorstellungen bestückt ist ! *top*


Da du ja alles im Griff hast, freue ich mich schon auf ein erfolgreiches Event unter deiner Anleitung - Klingt ja auch alles sehr gut und vor allem logisch !

Ich schlage vor, dass du, Lina_Berlin, einfach mal eine Veranstaltung organisierst, am besten Du fängst gleich mit deinem Vorschlag "Maskenball" an.
Ich freue mich, dass du so mit Herzblut an die Sache rangehst.

So wie es aussieht, hast DU ja auch eine ganz genaue Vorstellung wie so ein Event präorganisiert werden könnte und wie der konkrete Ablauf sein soll.
******mus Mann
246 Beiträge
Ich kann nicht...
...fest zusagen, wenn es um regelmäßige Treffen geht und leider auch nicht bei Besprechungen, daher werde ich mal hier eine Idee vorbringen.

In der Vergangenheit kamen Kritiken, dass das Kennenlernen nicht so einfach war und/oder Mitglieder, die das erste mal an einem Gruppentreffen teilnahmen, nicht so den gewünschten Kontakt zu den anderen fanden.

Daher mein Vorschlag:

Es wird ein Tablett oder eine Schüssel mit Häppchen oder Obst (zerkleinerte Stücke...also keine ganzen Melonen!) bereitgestellt. Dieses Tablett wird dann von dem/der ersten in die Hände genommen und geht damit zu einem Gruppie gegenteiligen Geschlechts, die/den er/sie noch nicht kennt bzw. noch nicht begrüßt hat. Der/die nimmt ein Stück Obst und beide stellen sich gegenseitig vor. Dann nimmt die angesprochene Person das Tablett und macht das gleiche mit einer ihm/ihr fremden Person.
Das geht halt so lange weiter, bis sich alle kennen. Wer dazwischen schon alle kennt, gibt das Tablett trotzdem an diejenige/denjenigen weiter, die/den er/sie am wenigsten kennt, um das Spiel nicht zu unterbrechen.
Im Idealfall ist das Tablett also den ganzen Abend im Umlauf.
Teilnahme ist selbstverständlich Pflicht.

LG, Hedo
*********utrum Paar
374 Beiträge
@lina
Ich find den Punkt 2b nicht *gruebel*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich find den Punkt 2b nicht *gruebel*

2 b) meint natürlich 2 a

2 a) Welche Ziele werden verfolgt ?



So wie es aussieht, hast DU ja auch eine ganz genaue Vorstellung wie so ein Event präorganisiert werden könnte und wie der konkrete Ablauf sein soll.

präorganisiert *ventilator*

Aber mit meinen 43 hab ich auch schon mal was organisiert , ja.
Allerdings würd ich einen Maskenball nicht alleine organisieren,
denn ich hab ja in diesem Leben auch ein paar Verpflichtungen,
die ein bißken Zeit und Energie kosten.

Wer also lustig ist und auf einen Maskenball Bock hat,
kann sich ja überlegen ob er da was mitorganisieren will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.