Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen- und Kritiksammlungen für Veranstaltungen

Ideen- und Kritiksammlungen für Veranstaltungen
Ich will nun auch mal !

Aufgrund der letzten Veranstaltung und dem Feedback hier nun meine Gedanken:

Leute ,wir sind weitaus mehr als 400 Mitglieder in der Gruppe und leider kommt es zu oft vor, dass negativ Kritik geäußert wird, gegen Kritik ist überhaupt nicht einzuwenden, wenn diese positiv umgesetzt werden kann.

ZUR INFO:

Die Leute, die sich bereit erklären ,hier in der Gruppe etwas zu organisieren, egal ob Gruppentreffen, Singletreffen oder sonstige (vielleicht noch) kommende Gruppenaktivitäten, machen dieses ehrenamtlich, hier erhält niemand ein Honorar.
Der einzige Lohn für diese Bemühungen ist ein DANKESCHÖN von einigen Gruppenmitgliedern !

Und ich bekomme echt manchmal den Eindruck, als würden wir im Prinzip bei unseren "Treffen" einen Animateur brauchen, aber einen professionellen.
Damit alle fein unterhalten sind und zum Mitmachen bewegt werden.
Brauchen wir das tatsächlich, dann sollten wir reden !

Wenn die "Orgas" ein Budget hätten, könnte man auch dann und wann etwas ganz spezielles anbieten, einen oder mehrere besondere Programmpunkte.
Aber so etwas ist halt wieder nur dann möglich, wenn mehr Eintritt genommen wird oder wenn Gruppenmitglieder mit Ideen glänzen und auch Möglichkeiten schaffen, dass diese umgesetzt werden können.

Egal wer hier was veranstaltet oder organisiert, ihr dürft nie vergessen, dass diese Plattform gegründet wurde, um für Berliner/Brandenburger die Möglichkeit zu schaffen die virtuelle Welt zu verlassen und sich real treffen zu können und Leute zum Gedankenaustausch zu finden die in der Nähe sind.

Und ich und bestimmt einige andere hier in unserer Gruppe sind denen, die sich trauen so etwas zu organisieren, wirklich dankbar.

Wie oft bin ich schon auf Events gewesen, bei denen ich wirklich viel Geld bezahlt habe und dennoch war das Programm, na ja nennen wir es mal vorsichtig eher "bescheiden"
Aber gelangweilt habe ICH mich nie.
Ich finde die Location und die Programmpunkte sind das eine , aber viel wichtiger ist doch was jeder Einzelne daraus macht.
Und ICH lasse mir meinen Spaß nicht diktieren und freue mich ab und an vergünstigt in coole Locations zu kommen, um dort "meine Lust/Neigung" ausleben zu können und alte wie auch neue Gesichter zu treffen.

FAZIT:
Jeder kann dazu beitragen, dass ein, nennen wir es ruhig simpel Gruppentreffen, erfolgreich wird.
Also nicht meckern sondern klotzen, bringt doch Ideen. Wie stellt ihr euch solch ein Treffen vor? Wie gedenkt ihr denn, wie der Ablauf eines erfolgreichen Abends sein soll? Begrüßung, Zeitablauf, Ankündigungen, Aufführungen usw.
Da es sich bei den Mitgliedern/Organisatoren nicht um professionelle Eventmanager handelt, benötigen wir etwas Nachsicht, wenn nicht alles nach dem zweiten oder dritten Gruppentreffen perfekt läuft. Deshalb brauchen wir konstruktive Kritik, Vorschläge und die Mitwirkung von so vielen Mitgliedern wie möglich.

Meldet Euch einfach mal und beteiligt Euch schon vorher aktiv an Organisation, aber seid auch mal so mutig und springt über manchen Schatten und macht vor Ort bei bestimmten "Spielen, Workshops etc" mit.



So Ihr Lieben, ich hoffe auf konstruktive Kritik und auf Ideen eurerseits !
Bitte seid mittendrin statt "nur" dabei !

Respektvoller Gruß
Sir Roman
******078 Frau
1.709 Beiträge
Danke!!!
ich bin gespannt ob hier etwas konstruktives zusammen kommt.

da mich das thema selber aktuell betrifft, möchte ich auch noch mal darauf hinweisen, das es sehr entmutigend ist schon vor der veranstaltung die freude bringen soll, man nur damit beschäftigt ist sich rechtfertigen zu müssen.


vor allem wenn man 6 stunden nach der einstellung einer veranstaltung lesen muss;

warum sich keine frauen anmelden.

viele hier überlegen garnicht was sie schreiben. denn solche komentare würden mich schon abschrecken, mich anzumelden.

ich bekomme für meine bemühungen hier lediglich ein danke und das reicht mir auch, denn glückliche augen sind mehr wert wie geld.

wer mich kennt weiß das es mich viel kraft und mut kostet das durch zu ziehen.


bitte überlegt in zukunft mehr was ihr den organisatoren hier an den kopf werft.

liebe grüße
trine
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Gruppentreffen
Ich finde es Klasse, das sich hier Menschen dafür einsetzen damit wir Möglichkeiten haben uns real kennen zu lernen (was ja Wunsch von vielen ist, nur wie bekommen wir das dann auch hin; ohne Anspruch all dies auch ohne eigenen Einsatz zu "erhalten"). Bedanke mich für deren ehrenamtlichen Einsatz. Ist nicht selbstverständlich oder Masstab für JOYclub-Gruppen.

Was mir so einfällt/fehlt ich dafür anzubieten habe:

Punkt 1: Ich kann mir vorstellen an solchen Abenden aktiv mitzuwirken, heist gerne auch Moderation machen, vorzubereiten und den Abend kreieren, den Raum speziell zu gestalten (z.B. spezielle Sitzecken) oder mit anderen zusammen einen "Raum" schaffen, wo sich Neue/Schüchterne/Single/Suchende ... leichter finden können.

Punkt 2: für Menschen die offen sind bzw. suchend nach anderen "Neuen" kreieren von "Räumlichkeiten/Programmpunkten" die einen Kontakt "erleichtern". Bringe da gerne mein Wissen ein, würde dies aber gerne als Team tun.
Wer macht mit?

Punkt 3: könnte eine Umfrage unter den Mitgliedern, was sie sich generell von solch einem Gruppentreffen wünschen hier sinnvoll sein?!
Mit vorgebenen Wahlmöglichkeiten (mehrere zur Auswahl) + der Möglichkeit persönliches (in der Auswahlliste nicht erwähntes) als Text zu schreiben. Kann die gerne erstellen und hier reinstellen.

Punkt 4: Gerne neue Menschen zu solchen Veranstaltungen mitnehmen (mach ich meist eh schon) und dort dann rumführen, Fragen beantworten, für sie ansprechbar sein.

Punkt 5: Mitmachangebote für gemeinsames Spielen/Session, die dann jeweils öffentlich angesagt (Aushang mit bestimmten Zeiten oder per Ansage) werden. (Waren für den letzten Abend geplant gab es die auch?)

Punkt 6: SUCHE/BIETE-Börse für den Abend. Für alle die an dem Abend was spezielles erleben wollen und dazu Mitmacher suchen.

Punkt 7: Namensschilder mit Profilnamen aus JOYclub + wahlweise echter Namen für "Zuordnung/Erkennen" (ach die/der ist dies die/der ...) und späterer Kontaktmöglichkeiten.

Punkt 8: ich brauche für mich Nikotinfreiheit. Dies muss aber nicht diskutiert werden, mir reicht da aus wenn die (gesetzlichen) Vorgaben erfüllt und ich nicht belästigt werde durch den Rauch.


@**r Roman
mir nicht ganz klar, wo du die Grenze zwischen Kritik und negativer Kritik ziehst? Nicht immer kann derjenige einen konstruktiven Vorschlag machen, aber ich finde es schon sehr mutig und dienend wenn auf "empfundene erlebte Misstände" aufmerksam gemacht wird statt sich nur grummelnd zurück zu ziehen. An der Form, wie dies geschieht könnten wir noch was "verbessern". *zwinker*
@*********uelle

Vielen Dank das du den Anfang machst *top*

Das klingt ja schon einmal sehr gut, deine Vorschläge gefallen mir.
Das mit den Namensschildern hatten wir schon mal, aber sollten nochmal darüber nachdenken es zu wiederholen oder dauerhaft einzuführen, denn es kommen ja doch immer wieder Neue hinzu !

Ja in einer Gruppe, wird dann das organisieren sicher viel einfacher.
Danke dir !

MEINE GRENZE:
Nicht lachen ist nur ein sehr leicht verständliches Beispiel.

Ich meine natürlich die Kritik mit ähnlichen aussagen:
"Mir war langweilig" - ändert das
Konstruktiv:
"Mir war langweilig, weil ich nicht mit einbezogen wurde."
Das kann man dann probieren beim nächsten mal zu ändern !
*********utrum Paar
374 Beiträge
Tom hätt da ne Idee
Wir könnten eine Session machen . Meine Dommse foltert den Sir Roman und alle dürfen dann mitmachen *smile*

P.S.: Wir haben noch nie negativ Kritik ausgeübt !
Kritik ist...
oft Ausdruck einer nicht erfüllten Erwartung.

Sowohl Organisator als auch "Konsument" sind gut beraten, die eigene Erwartungshaltung entsprechend zu adjustieren. Das gilt nicht nur für den Event, sondern auch insbesondere für die Gruppe.

Nicht zu viel versprechen, nicht zu viel erwarten um es mal einfach auszudrücken.

Ich hatte geringe Erwartungen und konnte per se nicht enttäuscht werden.

Programm ist meiner Meinung nach bei solchen Anlässen (Gruppentreffen/Stammtisch) nicht nötig, wer kein Sozialautist ist, der kommt in Kontakt.

Das Feedback zum Singletreffen kann ich mir bereits jetzt vorstellen.
Undank ist der Welt Lohn.

Ich beobachte seit geraumer Zeit und spreche mit vielen Leuten, und oft fällt der Begriff der fragmentierten Gruppe. Das habe ich selbst auf dem Event erlebt.

Ohne Loslösung von den eigenen Dogmen kann das langfristig nicht optimal werden.

Banal gesagt fängt es bei Raucher/Nichtraucher an und geht über persönliche Befindlichkeiten hin bis zu individuellen Interpretation von BDSM.
Lieber Tom !
Ohne Worte, das war klar, bitte wenn Bedarf ist schreibe mich einfach per PM an.
Ich weiß ja das du auf mich stehst, also wenn du lieb bittest dann werde ich vielleicht mal über meinen Schatten springen und DICH bei unserem Voodoo Abend mit als Showprogramm einbinden.
Du würdest mir dann als Voodoo-Puppe dienen, du weißt doch ich liebe es zu nadeln !
*********utrum Paar
374 Beiträge
@Sir Roman
*nono* das hast du falsch verstanden mizi würde Dich gerne mal verhauen !!!
namen / nicknamen
um diese idee aufzuzgreifen und mal zu erweitern:

nicht premium männer können frauen nicht anschreiben, dennoch ist es aber für neue vielleicht doppelt schwer, eine frau von der sie vielleicht nicht mal genau wissen ob domse oder subbi anzusprechen.

mit den nicknamen wird das je nach name etwas oofensichtlicher und vielleicht kann man es auch ermöglichen über den tresen nachrichten an personen zu hinterlassen.

da man ja doch regelmäßig wegen getränken dort aufläuft wäre das mal ein vorschlag *zwinker*
******078 Frau
1.709 Beiträge
die idee ist gut, mit dem nachrichtendienst *zwinker* das erinnert mich mit schmunzel an den zungenkuss in berlin, lang ists her.
Willkommen fühlen
Ich kam bei der letzen Gruppenveranstaltung leider ziemlich verspätet. Völlig abgehetzt kam ich an und wollte erstmal meine Sache abwerfen. Stattdessen wurde ich vor der Tür abgefangen nach meiner Anmeldung gefragt sofort abkassiert wärend ich mit Helm, Tasche und in voller Ledermontur bei der Hitze so vor mich hinschmolz. Keine herzliche Begrüßung a la "Komm erst mal an, zieh dich um, dann kommste noch mal raus" so kenne ich das vom Gargoyle normalerweise. Mich hat auch keiner unter die Fittiche genommen oder sich wirklich vorgestellt außer der Barfrau. Ich wurde nichts gefragt und mir wurde nichts gezeigt. Kurz ein herzlicher Umgang wäre schon schön gerade bei einem Gruppentreffen.

Ich glaube auch nicht, dass man bei Treffen zur persönlichen Kontaktaufnahme ein großes Rahmenprogramm braucht aber wie schon vorher von jemanden erwähnt einen Moderatoren, der so blöd es klingt vielleicht auch die richtigen Leute zusammenschupst.

Man kann auch mal spezielle Themen im Vorfeld vorschlagen die man dann in der Gruppe bespricht/diskutiert. Das schafft auch Kontakte.

Lustige Spiele kommen auch gut an. Sie müssen ja nicht in einer Session ausufern aber schon BDSM-lastig sein. So in der Art Quiz vielleicht. "Oh der Kandidat wusste die Lösung nicht! Röckchen hoch oder Hose runter, was auf den Po." Lachen schafft Entspannung! *zwinker*

So trivial es klingt. Essen anbieten. Bei fast jedem Gruppentreffen von anderen bei dem ich war gabe es eine Kleinigkeit zu Essen. Nichts bewegendes.

z.B.

Bei den Black Cookies - Kekse
Beim Subbikränzen - Kuchen
Bei der Gemeinschaftserziehung - lecker Eintopf

Das Gargoyle wie auch andere Clubs hat keine Möglichkeit Essen anzubieten aber irgendwann bekommt man Hunger und ich habe an der Futterstelle schon so einige Gespräche begonnen.

So das war es erstmal von mir soweit.
******078 Frau
1.709 Beiträge
die idee mit dem essen wird sich schwer umsetzen lassen, denn wer soll dafür aufkommen? dazu kommt noch das man sich hier in der gruppe nicht wirklich auf die anmeldungen verlassen kann.
ich war auf einem treffen, bei dem ca 50 leute angemeldet waren und erschienen sind nicht mal 20.
es sind halt gruppentreffen und keine komerziellen veranstaltungen.

für die treffen im gargoyle kann ich da nur den lieferdinst empfehlen, sprich beim nächsten einfach die leute an und bestellt was.

spiele kann man sehen wie man will, das habe ich auch noch nicht erlebt auf einem stammi.

ich bin gespannt ob sich 5 leute finden die es sich zu trauen den ansprüchen gerecht zu werden.

die hauptstätter gruppe schaft es seit jahren gut besucht zu sein ohne shows und bespassung.

warum ist das in dieser gruppe so schwierig?
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Ich kam bei der letzen Gruppenveranstaltung leider ziemlich verspätet. Völlig abgehetzt kam ich an und wollte erstmal meine Sache abwerfen. Stattdessen wurde ich vor der Tür abgefangen nach meiner Anmeldung gefragt sofort abkassiert wärend ich mit Helm, Tasche und in voller Ledermontur bei der Hitze so vor mich hinschmolz. Keine herzliche Begrüßung a la "Komm erst mal an, zieh dich um, dann kommste noch mal raus"

Ja, ich kann mich erinnern denn ich stand dabei.
Stammgäste "dürfen" sich erstmal umziehen und dann bezahlen.
Vielleicht sollte das bei Neulingen doch etwas lockerer geregelt werden.
"Hallo, sagst du uns bitte kurz deinen Nick......leg doch erstmal ab und dann kommste zu uns und zahlst deinen Eintritt und fall´ste Fragen hast sind wa für dich dann da"
Ist nen bisken dumm gelaufen......

Zum Thema Showprogramm schreib ich noch was aber ich muß erstmal den Pflichten einer Hausfrau nachgehen....... *smile*
Das Essen
kann man durch eine leichte Erhöhung des Eintritts realiesieren. Ich meine damit kein riesen Buffet sondern etwas überschaubares. Ich denke gerade bei Treffen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist das machbar und ich habe es ja auch schon gesehen, dass es klappte.

An den Hauptstädterstammi habe ich auch schon gedacht aber der findet ja auch in einem neutralen Rahmen statt ohne Spielmöglichkeiten oder ähnlichem. Das ist auch eine Lokalität mit der Möglichkeit direkt Essen zu ordern. Ich denke deshalb klappt das auch so gut. Man ist da tatsächlich neutral unterwegs.

Ich habe schon "Spieleabende" erlebt die ganz lustig waren. Das klappt sicher nur, wenn die Gruppen zumindst schon aus einem festen Stamm bestehen die sich schon etwas kennen. Aber es schafft auf lockere Weise Brücken zu schlagen.

BDSM ist für viele eben noch ein schwieriges Thema und es treffen sehr verschiedene Auffassungen aufeinander das unterscheidet sich eben doch sehr von dem Kreis der Swinger und somit wird halt auch die entspannte Kontaktaufnahme nicht wirklich leichter.

Ich finde es schön, wenn sich Leute finden solche Veranstaltungen zu organisieren und bin auch dankbar, dass sie sich die Mühe machen, deshalb habe ich ja auch mal meine Ideen hier einbringen wollen.
@ FunPaar
ich bin nicht neu in der Szene nur in eurer Gruppe.

Ich habe einige Zeit selbst im Gargoyle hinter dem Tresen gestanden und war auch selbst einige Male als Gast da. Ich kenne mittlerweile die Betreiber recht gut.

Ich bin der Meinung, dass gerade die Neulinge sehr offen empfangen werden müssen und so kenne ich den Umgang normalerweise auch im Gargoyle, deshalb bin ich ja auch so selbstbewusst erstmal reingestürmt.

Dass ich geblieben bin hatte nur damit zu tun, dass ich mit jemanden dort verabredet war. Wäre ich allein da gewesen hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen. Gerade als Neuling! Ich erinnere mich gut an meine Anfangszeit und wenn da nicht so nette Leute gewesen wären die mich aufgenommen hatten wie einen der ihren, wäre ich sicher nicht so mutig gewesen mich auf weitere Veranstaltungen zu wagen.

Ein familiäres und persönliches Klima halte ich gerade in diesem Bereich für sehr wichtig.
******078 Frau
1.709 Beiträge
ab november
helfe ich gern im team mit, aber bedenkt das die spiele dann auch fies werden und kuchen backe ich nur wenn ihr tunnelspiele mögt *fiesgrins*
Face in the dark
******ium Mann
293 Beiträge
Gruppen-Brainstorming
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Wir wollen die Kritik und die ganzen Anregungen nicht nur aufsammeln, sondern gleich dafür aufgreifen, um die nächsten Aktivitäten in der Gruppe besser zu machen.

Wir sind eine mittlerweile schon recht große Regionalgruppe, die durch die regionale Nähe ihrer Mitglieder den Vorteil hat, sich real zu betätigen. Und das ist ja auch eines unserer Hauptziele. Und so wollen wir die Verbesserungen und neuen Ideen in einem realen Brainstorming aufgreifen.

Wer kurzfristig an diesem Donnerstagabend um 21 Uhr in den Darkside Club kommen kann, ist herzlich eingeladen an dem Brainstorming für künftige Gruppenaktivitäten mitzumachen. Neben Sir Roman und mir sind noch ein paar weitere Moderatoren und engagierte Mitglieder da.

Bringt Euch und Eure Ideen ein. Wir möchten auch, dass sie künftigen Aktivitäten von der Gruppe und für die Gruppe organisiert werden. Neben den echt guten Beiträgen hier im Gruppenforum, sind solche persönlichen Treffen eine tolle Ergänzung und Bereicherung. Es ist diesmal etwas kurzfristig, aber wir werden uns sicher noch regelmäßig zu organisatorischen Abstimmungen treffen.

Hier noch einmal die genaue Adresse:
Dark Side Club
Nostitzstr. 30
10965 Berlin
(Donnerstag, 1. August 2013 um 21 Uhr)
******mus Mann
246 Beiträge
Ich glaube...
...SO zeitnah wurde noch nie Kritikern eine solch effektive Möglichkeit gegeben, konkret Einfluss zu nehmen!

*top*
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Meine Kritik betrifft den Bereich der Bekanntmachung. Z.B. wurde ein Workshop für dieses Treffen angekündigt. Genauere Themen sollten vorab im Ankündigungsthread veröffentlicht werden - dieses Ankündigung gab es nicht.

Selbst am Abend, wusste keiner genau Bescheid. Irgendwann tröpfelte die Info, ja, da gab es was "Welche Stellen am Körper (außer dem Hintern) können noch durch Schläge "missbraucht" werden..... ich sag jetzt mal nichts weiter dazu.

Fazit:
Der Informationsaustausch war mehr als dürftig.

Dass ihr Mods viel Arbeit in die Sache steckt, steht nicht zur Diskussion. Vieles sehen wir Mitglieder nicht und es ist immer leicht zu meckern. Deshalb gibt es schon von mir ein *top*.

Es war auch das 1. Treffen, das irgendwie "in die Hose" ging, aus welchen Gründen auch immer. Alle anderen waren bisher primstens.

LG, Darki
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Sodele die Hausfrau is back *smile* und möchte nun mal was zum Thema Showeinlagen erzählen.

Mein Mann und ich haben früher sehr gerne und auch gut durchdachte Shows gemacht.
Wir haben uns immer vorab eine kleine Rahmenhandlung ausgedacht und dazu die dementsprechende Musik zusammengestellt.
Meist waren es Titel von den RollingStones, PinkFloyd und ähnliches. Auch haben wir während der Show mit Lichteffekten und Neblern gearbeitet.
Teil unserer Show waren Feuer und Messergeschichten sowie einfacher Körperschmuchkbondage.
Naja...aber irgendwann ist man als Darsteller "verbrannt" d.h. wenn man sich nicht immer wieder was Neues einfallen läßt wird es für das Publikum langweilig und weil mein Mann mich nicht vierteilen mochte haben wir uns zurück gezogen.

Man kann es niemanden recht machen und wir haben in unser Zeit mit sehr unterschiedlichen Reaktionen leben müssen. Dem Einen war´s zu langweilig, bei anderen Aktionen wurde es zu eklig und ein Betreiber hat uns das Messerspielen ganz untersagt.

Auch sollte immer der Zeitrahmen eingegrenzt sein. Also ich persönlich schlafe ein wenn ich länger als 15min jemanden beim Bondage zuschauen soll. (was natürlich jemand anderes total fazinierent finden kann).

Ankündigung der Show....Hmmm auch da haben wir unser eigenes Ding durchgeführt.
Dann wurde eben mal die Standartclubmusik ausgemacht und einwenig gewartet (erstmal Aufmerksamkeit schaffen) na und dann lief unsere Musik und unsere Session.

Haaaaaaaaaach ja, wie ich die Zeiten vermisse wenn ich jetzt beim Schreiben so drüber nachdenke.

Manu
******078 Frau
1.709 Beiträge
danke funpaar *zwinker*


ich denke mal es sind schon einige kretiken dabei die auch zu verbesserungen führen werden und ich glaube das das team es schaffen wird.

aber es sind halt auch keine profis und schließlich handelt es sich auch nicht um veranstaltung bei denen man bezahlt für die show einlagen. es sollten alle hier im kopf behalten das es ein treffen von gleich gesinten ist und die gäste die darsteller sind.
wenn mal etwas schief geht dann lächelt und weißt einfach mal discret vor ort darauf hin.

liebe grüße
trine
******078 Frau
1.709 Beiträge
wir stellen uns gemeinsam fürs
bespassungsteam ab november bereit.

mein herr freut sich schon und hat blut geleckt *fiesgrins*

liebe grüße
trine
*********utrum Paar
374 Beiträge
Wir werden
uns auf Wunsch auch beteiligen sofern es unsere Zeit erlaubt
*********utrum Paar
374 Beiträge
Brainstorming
So ich werfe mal in den Raum das wir ein Treffen bei uns zwischen dem 5.8 und 8.8 bei uns anstreben ab 19 Uhr die Personen die daran teilnehmen melden sich bitte per CM bei uns beziehungsweise fragen wir Sie wobei ich jetzt nicht weiß ob Trine auch dran teilnimmt mit DOm würde uns zumindest freuen . LG Tom und Ilona
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Kritik erwünscht? Gerne!;-)
Zunächst erst einmal denjenigen, die ihre Freizeit dafür opfern meinen Dank.
Es ist eine nicht immer dankbare Aufgabe.

Nun zur Kritik.
Was soll dieses Treffen sein?
Ein Gruppentreffen oder eine Playparty?
Dieses Mischmaschgedöns, was sich immer mehr in Berlin und Umland breit macht ist etwas, was mich und auch Andere davon abhält, dorthin zu gehen.

Wenn ich ein Gruppentreffen möchte, um mich mit anderen auszutauschen, neue Leute kennenzulernen ist das ok.
Was hier in Berlin kaum noch möglich ist, die Quatschbereich von Playareas zu trennen.
Seilbst in Locations wie dem Avalon funktioniert das nicht.
Da wird im Playbereich munter drauf losgequatscht, rumgealbert und gekichert, ohne selber aktiv zu spielen. Völlig daneben.
Wie soll dann sowas in Minilocations wie dem Gargoyle funktionieren?
Schinabr sind da einige mit dem D-Zug durch die BDSM-Kinderstube gerast.
Es war einmal so, dass man in Playareas maximal flüstert.
Aber das war wohl einmal...

Daher lehne ich mittlerweile diese Mischform ab.
Es irritiert doch ein wenig, wenn einen Meter neben einem Spiel gerade die letzten Neuigkeiten zu Brad Pitt und Angelina Jolie ausgetauscht werden und diese dann mit schallendem Gelächter honoriert werden. (selber erlebt im Darkside)

Eine klare Positionierung, um was für einen Typ von Veranstaltung es sich handelt wäre hilfreich. Ebenso hilfreich wäre es, bei Playparties diejenigen an die frische Luft zu setzen, die den Play-Knigge nicht beherrschen.
Dürfte zwar dumme Gesichter geben, aber es muss da mal auch ein Zeichen gesetzt werden.

Wenn es ein Gruppentreffen mit einer Showeinlage sein soll, kein Problem...
nur wenn dann gespielt werden soll, dann möge auch ein Raum dafür vorhanden sein, wo das passieren kann.
Ich mag nämlich auch nicht laut sprechen oder in Gelächter ausbrechen, wenn jemand in der Nähe spielt. Das gebietet doch der Anstand.
Vielleicht bin ich ja auch nur antiquiert und passe nicht in die Shades of Grey-Gefolgschaft....

In diesem Sinne...
Bitte positoniert die Veranstaltung eindeutig und sorgt dafür, dass dieser Mischmasch aufhört.

NOchmals Danke!;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.