Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass und zum wachrütteln!!!

Ich würde ganz gerne nochmal nachfragen ,



Was für ein Keller ? Ihr eigener , seiner ?

Gab es danach gar keinen Kontakt mehr , konnte sie sich verbal bemerkbar machen .
Was wurde denn im Vorfeld kommuniziert ?


Bei mir kommt das emotionale Chaos oder der Absturz erst Tage später
Direkt nach dem "spielen" lehne ich oft genug jeglichen Körperkontakt ab.
Ich bin mir sicher , daß es genügend Menschen gibt denen es genauso geht auf aktiver und passiver Seite .

Daher würde es mich interessieren welche "Signale" von ihr kamen und natürlich seine Begründung warum er einfach gegangen ist .

LG
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich möchte nicht auf detaills eingehen, es ist doch egal wessen keller

mir ist wichtig klarzumachen, das man eine person nicht so einfach alleine läßt.
achtsamkeit und respekt sollte doch das mindeste sein.
eigentlich hatte ich dies vorausgesetzt, aber wie man sieht, ist es eben nicht selbstverständlich sich um seinen "partner" auch danch zu kümmern.
ich werde also auch dies jetzt bei jeder party meinen gästen als regel auferlegen.
schlimm genug, das dies überhaupt erwähnt werden muß.
Es sind immer zwei beteiligt

Und bevor ich mir ein Urteil erlaube möchte ich gerne alle gründe hören bzw lesen

Nein es ist nicht selbstverständlich

Was meint "kümmern" ?

Wie lief die Kommunikation im Vorfeld ab ?
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Es ist doch egal was ablief und was nicht. Man lässt doch niemanden alleine. Vor allem dann nicht wenn ein oder mehrere Sinne genommen worden sind und oder fixiert wurde. Egal ob man körperlichen Kontakt möchte oder nicht. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man niemanden in so einer Situation sich selbst überlässt so ala sie oder er wird schon selbst raus kommen.
Von Fixierung habe ich nichts gelesen

Und mir fehlt immer noch seine Begründung

Mir fehlt die gesammte Kommunikation im Vorfeld um mir ein Urteil über diese Situation zu bilden


Es ist nicht egal was ablief !

Hier wird wieder unnötig ein Opfer stilisiert anstatt zu reflektieren


Auf diese weise lernt nimand dazu .
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Ich möchte niemanden höher stellen, als den Anderen. Wir wissen nicht genau was passiert ist. Es kann sehr viele Gründe geben. Aber das steht doch nicht zur Diskussion. All dies ist nur eine Erinnerung wie wichtig es ist, dass man nach einer Session nicht sofort weg geht. Eine Erinnerung daran wie wichtig es ist da zu bleiben, weil man eben doch abstürzen kann obwohl vorher was anderes aus gemacht wurde.
Aber die Gründe sollten zur Diskusion stehen


Jeder geht doch von sich aus , ich finde es nicht schlimm alleine gelassen zu werden direkt nach dem Spiel da ich mit mir selbst Genug zu tun habe
Und der Regel kommuniziere ich genau das vorher
Auch das ich oft erst Tage später in ein tief Rutsche , da hab ich gar keine Chance vom Top aufgefangen zu werden

Für mich ist es wichtig vorher zu kommunizieren
Was will Top
Wie reagiert er danach im Normalfall , was braucht Top nach einer Session

Warum sollte der aktive Part nicht auch ne Pause brauchen


Wie gesagt ich habe nichts davon gelesen das sich hier die betreffend Person nicht selbst befreien konnte
Eine Augenbinde ist schnell abgenommen

Bevor ich nicht alle gründe kenne werde ich nimanden verurteilen
******078 Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
aus diesem grund ruhte dieser beitrag, weil einig alles ganz genau und bis ins kleinste detail wissen wollten.

jeder reagiert anders als andere.
den einen interessiert es nicht allein mit seinen gefühlen zu sein, ein anderer bekommt einen absturz.

führsorge ist immer wichtig egal in welcher form.
Ah Diskussionen generell unerwünscht ?

An dem Punkt waren wir ja bereits

Fehlende Kommunikation ist der Grund für Missverständnisse und Vorverurteilung
******078 Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
@Neunwellen
nur weil du keine nähe brauchst, kann es einem anderen sehr treffen allein gelassen zu werden, ganz egal ob mit fesseln oder ohne.

du kann froh sein das du es schaffst diesen kampf der gefühle mit dir allein austragen zu können, das kann und möchte aber nicht jeder so handhaben.
Ich fasse es nicht


Wie lief die Kommunikation zwischen den beteiligten im Vorfeld ab ?

Ich werde kein Urteil Fällen bevor ich nicht alle Seiten gehört habe

Das nennt man reflektieren

Was ihr macht ist verurteilen .
******078 Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
das ist keine diskusion die du führen möchtest, du möchtest uns deine art mit so einer situation umzugehen auf drängen.

es hat nun mal nicht jeder eine leck mich am arsch einstellung
Ich empfehle einen Spiegel

Ich schreibe in der ich-Form und nicht in der Verallgemeinerung


Ich verbitte mir einen derartigen Angriff
******078 Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
aus erfahrung mit dir in diesem beitrag, wäre es vielleicht besser wenn du dich vielleicht einfach raushälst. du bist festgefahren in deinen ansichten. es hat noch nie etwas gebracht dir hier gefühlseindrücke anderer zu vermitteln.

es wird auch bestimmt kein dom hier antworten der mal einen fehler gemacht hat und ihn öffendlich gestehen.

hier wurde niemand an den pranger gestellt es wurde lediglich darauf hingewiesen, das etwas schieflief.

es sollten einfach alle aufmerksammer sein, nicht mehr und nicht weniger.
Es steht mir frei in diesem Thread zu schreiben

Genauso wie es dir freisteht auf meine Posts zu reagieren


Ich bleibe dabei alle Seiten zu betrachten , daß hilft ungemein die Aufmerksamkeit in alle Richtungen zu steigern .

Dein Urteil über mich,
meine Ansichten seien festgefahren ist schlichtweg falsch

LG
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
leute ,leute.......

Ich werde kein Urteil Fällen bevor ich nicht alle Seiten gehört habe

ich will hier nicht die deatills zum besten gehen und es soll auch gar nicht verurteilt werden.....

darum geht es doch gar nicht

ich möchte daraufhinweisen, das es nicht von respekt und achtsamkeit zeugt eine person nach einem spiel, alleine zu lassen. ohne ein wort wegzugehen, alleine in einem kellerraum mit verbundenen augen liegen zu lassen.


mehr wollte ich nicht
********2206 Frau
7.442 Beiträge
*freu2* Zwei sich anzickene Mädels...na wer braucht da noch nen Dom.

Entschuldigt bitte das ich da nen bißchen schmunzle.

Jedoch der Grundgedanke ist da nicht so verkehrt doch wie es im Leben immer ist, gibt es auch im SM/BDSM-Bereiche verschiedene Ansichten.

Die Eine will/möchte/braucht nach einer Session das Geben des Partners der sie auffängt, der sie festhält, der sie nicht allein läßt.
Die Andere braucht/will/möchte oder kann dieses Gefühl eben nicht. Dennoch wissen wir aber auch nicht wie Sie damit klarkommt und wie Sie dieses Gefühlsfeuerwerk für sich verarbeitet.

Wir sind bei solch einem Spiel doch lediglich nur Zuschauer und können nur sehen was passiert. Wir wissen doch nich was dort besprochen wurde, welche Signale veeinbaart sind oder wie überhaubt, das Geschehen zwischen den Beiden arrangiert ist.

Natürlich bin ich im ersten Moment auch irritiert wenn, eine Sub von ihren Herrn allein gelassen wird aber
Kann es sein, das es ein Teil ihres Spiel´s ist?

Ohhh man wie haben Wir früher unsere Session gemacht?
Bei den ganzen Vorschriften ud Verboten von Heute ist mir jetzt bewußt, warum Wir das in der Öffentlichkeit, nicht mehr tun.
Es liegt mir fern mich mit anderen Userin anzuzicken


Mir liegt es an einer konstruktiven Diskusion um solche Situation bereits im Vorfeld abzuwehren .


Was ich brauche ist vollkommen egal , ich habe lediglich aus meiner Sicht geschrieben wie diese Situation auf mich wirkt .


Aber da Diskussionen nicht erwünscht sind

Schließe ich mich der allgemeinen Phrase an : seid aufmerksam
Trine hat mich auch alleine gelassen!

Eben standen wir noch an der Bar und "Zack" war sie weg - geht mir übrigens immer so, wenn ich mit ner schnegge flirte. *skeptisch*

Egal, hängt sie auf! .... und dann tu das nie wieder.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Schließe ich mich der allgemeinen Phrase an : seid aufmerksam

und genau das war mein ansinnen......
nicht mehr



Zack" war sie weg - geht mir übrigens immer so, wenn ich mit ner schnegge flirte.

woran das wohl liegen mag.........
solltest mal in dich kehren
******078 Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
@****36h *troest* wer mich kennt weiss das ich nicht merke das jemand mit mir flirtet, aber am thresen warst du ja nicht allein *fiesgrins*

ausserdem lass ich mich nicht aufhängen*aetsch*

ich finde es gibt dinge auf die einfach mal hingewiesen werden sollten.
aus die man aber keine endlos diskusion, wie weshalb warum machen muss.

es gibt einfach dinge die für den einen selbstverständlich sind und für den anderen leider nicht.

schade das heute nicht sonntag ist, das wär das wort zum sonntag*haumichwech*
*******eis Frau
121 Beiträge
hier wurde niemand an den pranger gestellt es wurde lediglich darauf hingewiesen, das etwas schieflief.

Äh, nö. Die Aussage seit Anfang des Threads ist doch nicht "Es können Dinge schieflaufen, also versucht alle, aufeinander zu achten", sondern "Es gibt so gemeine Doms, seid alle ganz vorsichtig, liebe Subs, die sind manchmal total verantwortungslos!"
Und alles, was nicht mit dieser Opferrolle einhergeht, wird gleich als "Das Thema nicht ernst nehmen" angesehen und die Menschen, die sich entsprechend äußern, werden sogar aufgefordert, nichtmehr an der Diskussion teilzunehmen. Natürlich nachdem sie als naive Glückspilze abgestempelt wurden, die eine Leck-mich-am-Arsch-Haltung haben *oh2*

Unabhängig davon, ob es darum geht, eine Situation, die man nur von außen mitbekommen hat nochmal näher zu betrachten und eventuelle Absprachen und persönliche Eigenheiten der Betroffenen miteinzubeziehen, oder ob es um Sinn und Unsinn von covern geht: Sobald hier das Sichwort "Eigenverantwortung des submissiven Teils" fällt, schrillen offensichtlich bei einigen sofort die Alarmglocken und der "Angriff ist die beste Verteidigung"-Modus ist drin.
Klar, Eigenverantwortung ist Arbeit und es ist schmerzhaft, auch mal Fehler bei sich zu suchen (im BDSM-Kontext zB, wenn man nicht klar genug kommuniziert hat, was man nach einer Session braucht [im Vorhinein ODER wenn sich Dinge ändern, sobald man in der Situation ist]). Allerdings kann man das lernen. Der geeignete Zeitpunkt ist da normalerweise so mit um die 16.

Wenn man das mal geschafft hat, haben dann zwei erwachsene Menschen, die sich gemeinsam auf eine Spielsituation mit abgesteckten Regeln einlassen, die gleiche Verantwortung für das eigene und gegenseitige Wohlbefinden. Und sind damit beide gleich viel Schuld, wenn was (emotional oder körperlich) in die Hose geht.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
die letzten 2 seiten ging es um ein posting von mir und da wurde niemand an den pranger gestellt...böser dom....kam da nirgends vor.

es war evtl ein fehler, das ich kein neues thema eröffnet habe, sondern hier bei trine mit rein schrieb, weil ich es als ähnlich und passend fand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.