Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass und zum wachrütteln!!!

******078 Frau
1.708 Beiträge
Themenersteller 
Aus aktuellem Anlass und zum wachrütteln!!!
Ich möchte mit diesem Thema gleich mehrere Problem hier im JoyClub ansprechen, die leider wirklich nicht mehr schön sind und wie ich finde öfter angesprochen werden sollten.

Punkt 1:
An alle Neuen und Alten, egal ob Sub, Dom oder Switscher bitte werdet vorsichtiger in Eurem tun und handeln.
Das könnte Ihr in dem Ihr Euch alle Absprachen im Vorfeld per Clubmail, SMS oder Email bestätigen lasst. Bitte lasst Euch nicht schon bei den ersten Treffen darauf ein Euch Privat zu Hause zu treffen, es gibt in Berlin genug Möglichkeiten für passende Spielräume die nicht teuer sein müssen.
Es gibt wirklich sehr viele die nicht das sind was Sie vorgeben, ganz egal ob Devot oder Dominant.
Sucht Euch jemanden der Euch couvert, egal ob per Telefon, Clubmail oder Real.

Punkt 2:

Wenn Ihr hier im JoyClub, per Clubmail oder im Chat belästigt, beleidigt oder mit verbotenen Themen angeschrieben werdet meldet es bitte dem Support.
Ich bin nun schon seit über 2 Wochen im Chat am aufräumen, was das Thema "Sex mit Tieren " angeht. Wir schaffen das nur gemeinsam.
Informiert Euch bitte wie ein Screenshot funktioniert. Der Support kann nur mit Beweisen reagieren.

http://www.joyclub.de/hilfe/technische_probleme.html#wie_erstelle_ich_einen_screenshot

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#

Wenn Ihr Gerüchte hört, dann fragt erst die betreffende Person ob wirklich etwas dran ist.

Ich weiß das ich wieder sehr direkt bin, aber es geht nicht anders. Denn irgendwie müssen ja Alle denen etwas an dieser Platform liegt wach werden.

Bitte unterlasst unnötige Komentare, dafür ist das Thema zu ernst.

Ich weiß genau das einigen erfahrenen Dom´s ein paar Punkte nicht gefallen werden, aber es gab genug Vorfälle in den letzten Jahren und vor allem aktuell. Vertrauen muss man sich erarbeiten.

Liebe Grüße
Trine
?????
*********m_bb Mann
221 Beiträge
was is aktuell passiert?
Bitte lasst Euch nicht schon bei den ersten Treffen darauf ein Euch Privat zu Hause zu treffen, es gibt in Berlin genug Möglichkeiten für passende Spielräume die nicht teuer sein müssen.
Ist zugegeben ein Risiko, hatte ich aber schon öfter, auf Wunsch auch vorab mit Kopie vom Ausweis und anderer persönlicher Daten.
Es gibt wirklich sehr viele die nicht das sind was Sie vorgeben, ganz egal ob Devot oder Dominant.
Stimmt, das lässt sich aus diversen Untertönen teilweise aus der Online Konversation herausfinden.
Wenn Ihr Gerüchte hört, dann fragt erst die betreffende Person ob wirklich etwas dran ist.
Ich weiß das ich wieder sehr direkt bin, aber es geht nicht anders.
Eh klar, seh ich so aus, als würde ich glauben, was X über Y erzählt?
direkt sein, is immer gut, auch wenn man sich damit nicht unbedingt beliebt macht.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Sollte nicht jeder hier selbst wissen was er tut oder auch nicht? Wir sind alle über 18, da erwarte ich ein gewisses eigenverantwortliches und reflektiertes Handeln.
Wie ich in einer gemieteten BDSM Wohnung sicherer sein sollte als in meiner eigenen verstehe ich übrigens nicht - denn in meiner weiß ich wenigstens, dass mich im Notfall meine Nachbarn hören können und nicht jeder spielt gerne öffentlich in Clubs.
******078 Frau
1.708 Beiträge
Themenersteller 
geknebelt und gefesselt nach hilfe rufen, viel spass dabei.

es geht unteranderem auch um das covern lassen und um einiges mehr, sorry
Leider bist du ganz und gar nicht direkt , du machst vage Andeutungen .




Ich seh es wie Aithusa , in erster Linie bin ich für mich selbst verantwortlich.
Was ist denn konkret passiert?
****usa Frau
2.692 Beiträge
geknebelt und gefesselt nach hilfe rufen, viel spass dabei.

Ich lasse mich beim ersten Treffen nicht knebeln - und gefesselt sein beeinträchtigt nicht meine Sprchfähigkeit, weiß allerdings nicht wie das bei dir so ist *zwinker*
Und wie sollte ich so in einer BDSM Wohnung sicherer sein? Der Zusammenhang ist mir echt nicht klar.

es geht unteranderem auch um das covern lassen und um einiges mehr, sorry

Sorry, aber ein Cover bietet keinen Schutz! Es hilft höchstens danach - währenddessen kann dir das aber nichts helfen wenn was schief geht. Meiner Erfahrung nach macht sowas eher unvorsichtig und leichtsinnig.
Ich empfehle etwas ganz einfaches - KOMMUNIKATION! Man muss ja nich alles ficken, was einem vor die Nase läuft.
******078 Frau
1.708 Beiträge
Themenersteller 
Es gab mehr als genug Vorfälle, bei denen Subs einen Dom wegen Körperverletzung und Vergewaltigung angezeigt haben.

Ebenso gibt es Dom´s die sich geziehlt Neulinge suchen und nicht wirklich alles im gegeseitigem Einverständnis geschieht.

Im Chat werden immer häufiger User angeschrieben und geziehlt nach Sex mit Kinder Bzw. nach Sex mit Tieren gefragt.

Ich hoffen das reicht als Begründung dieses Thema mal wieder anzusprechen.
Was den Chat angeht , gebe ich dir uneingeschränkt recht
Das muss sofort gemeldet werden .




Was übergriffiges verhalten beim ersten Date angeht .

Nun das ist ein sehr weites Feld

Auch beim 100. Date kann alles schief gehen
Auch nach 20 Jahren Ehe kann es ausarten .


Ja Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste aber ich muss auch nicht überall potentielle Straftaten sehen .
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@Aithusa, @all - Dein Beitrag ist wichtig, denn
er zeigt die Unbedarftheit, mit der manche an die Treffen gehen.

@****usa - NEIN - DU BIST WEDER IN EINER ANGEMIETETEN NOCH IN DEINER EIGENEN WOHNUNG SICHER, wenn Du niemanden hast, der Dich covered. Möchtest Du mit bitte zeigen, wie Du - geknebelt und fixiert - Jemanden auf Dich aufmerksam machen könntest? Entschuldige bitte dieses krasse Bild - doch diese konkrete Frage stelle ich Dir nicht ohne Grund.

@**l - es geht nicht "nur" um Übergrifflichkeiten von tops zu bottoms - anders herum ist es mindestens genauso gefährlich.

Aktuell habe ich einen mir bekannten Top, der wegen einer angeblichen Körperverletzung vor Gericht steht. Sein berufliches Renomee ist in Gefahr und somit seine Existenz.

Für einen nicht-egogetriebenen und erfahrenen Top ist es Ehrensache, die Regels des SSC oder RASK zu beherzigen; leider wissen wir jedoch alle von Beispielen, die besser nicht passiert wären und die nachhaltig Schaden angerichtet haben.

Mein Appell an beide Lager:

OUTEN! OHNE HEMMUNGEN ODER ANGST

Outen innerhalb der Gruppe und falls notwendig auch darüber hinweg, damit diesen "Patienten", die uns alle mit schlechtem Image schaden, endlich mal der Garaus gemacht wird.

*alarm* BDSM = LOVE AND RESPEKT RULES *top*
Eigene Erfahrung
Es geht doch nicht nur um gemietete Wohnungen zum Spielen, es gibt Räumlichkeiten wo mehrere sind und man dennoch einen eigenen Bereich zum spielen hat wo zwar nicht jeder zugucken kann, man sich aber im Notfall bemerkbar machen kann und einem geholfen wird.

"In erster Linie für sich selber verantwortlich", nun ja.. es gibt junge Leute die halt unbedingt ausprobieren wollen und wenn es soweit ist vor lauter Euphorie und Co. einige Sicherheitsmaßnahmen vergessen - das ist natürlich!

Und wenn man in so einer Situation dann an den falschen kommt kann einiges passieren.
Ich gebe trine0078 vollkommen recht. Ich finde ebenso dass es mehr Themen dazu (nicht nur im BDSM) geben müsste einfach um mehrfach dazu aufzurufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich mein oben Genanntes unterstreichen. Man geht als junger Mensch der vielleicht nach einer lange Suche endlich meint das passende gefunden zu haben naiver an die Sache heran und vergisst vieles - Fakt!


LG
Auch als älterer Mensch ist man der Euphorie erlegen

Durchaus *zwinker*


Und ob Jung oder alt , erfahren oder unerfahren selbstverantwortung sollte selbstverständlich sein .
****usa Frau
2.692 Beiträge
@****usa - NEIN - DU BIST WEDER IN EINER ANGEMIETETEN NOCH IN DEINER EIGENEN WOHNUNG SICHER, wenn Du niemanden hast, der Dich covered. Möchtest Du mit bitte zeigen, wie Du - geknebelt und fixiert - Jemanden auf Dich aufmerksam machen könntest? Entschuldige bitte dieses krasse Bild - doch diese konkrete Frage stelle ich Dir nicht ohne Grund.

Du hast etwas überlesen - ich lasse mich anfangs nicht knebeln!!!
Ich beziehe mich übrigens auf das Ausgangsposting das lautete:
Bitte lasst Euch nicht schon bei den ersten Treffen darauf ein Euch Privat zu Hause zu treffen, es gibt in Berlin genug Möglichkeiten für passende Spielräume die nicht teuer sein müssen.
Ich sehe da nämlich null Unterschied ob bei mir oder in einer gemieteten BDSM Wohnung - ich würde die gemietete Variante sogar als eher gefährlich einstufen weil die vielleicht gegen Schall geschützt sind bzw sehr abseits liegen.



Erklär mich bitte, wie mich in so einer Situation dann ein Cover retten kann, also wenn ich da gefesselt und geknebelt in ner Wohnung liege. Denkst du, übers Telefon kann der mich magisch befreien? Bis Polizei oder ähnliches einschreiten ist es deutlich zu spät im Normalfall. Ein Cover hilft nicht, Übergriffe zu verhindern, dessen sollte man sich wirklich klar sein unddas hier zu verbreiten finde ich mehr als fahrlässig und naiv!

Gesunder Menschenverstand und Kommunikation hilft solche Situationen zu vermeiden!

Mein Appell an beide Lager:

OUTEN! OHNE HEMMUNGEN ODER ANGST

Outen innerhalb der Gruppe und falls notwendig auch darüber hinweg, damit diesen "Patienten", die uns alle mit schlechtem Image schaden, endlich mal der Garaus gemacht wird.

Du propagierst hier gerade etwas das ich sehr mit Vorsicht genießen würde - denn woher weißt du, was gerade stimmt? Ob es eine Sub ist die nem Top eine reinwürgen will (kenne ich auch von einem Bekannten) oder ob es wirklich so war? Das ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft, NICHT für die Gruppe hier!
Ich weigere mich, solche Vorverurteilungen zu unterstützen und würde sowas notfalls an den Joyclub melden wenn konkrete Namen genannt werden sollten. Das erwarte ich übrigens auch von den Mods hier!
@Aithusa
Wie schon oben erwähnt geht es doch viel mehr um Clubs/Vereine und Co. wo man unter anderen ist und dass man zu Anfang dort spielen sollte.

Ich nehme da mal den Quälgeist e.V. als Beispiel der zwar öffentlich spielbar ist jedoch auch mit Bereichen die man zu zweit nutzen kann. Dort ist jedoch zur Not nicht nur einer in Reichweite und man kann dort selbst mit einem lauten Gemurmel durch einen Knebel auf sich aufmerksam machen.

Dass gemietete Wohnungen ein höheres Risiko beinhalten als seine eigene, da stimme ich dir zu aus denen von dir genannten Gründen. Aber ich bin für diese Clubs und Vereine und finde sie haben einen sinnvollen Platz in der Szene, nicht nur weil es dort mehr Spielzeug gibt als manch einer zuhause hat. *zwinker* *g*
*********m_bb Mann
221 Beiträge
Es gab mehr als genug Vorfälle, bei denen Subs einen Dom wegen Körperverletzung und Vergewaltigung angezeigt haben.
Ja, besonders nach dem die sogenannten Subs nur auf finanzielle Interessen aus waren und sich bei ihren Anzeigen auch heftig um Zeugen bemüht haben. BDSM ist in jedem Fall eine Praktik, die irgendwie ins Strafgesetzbuch fällt, aber wo kein Kläger, da kein Richter und echte SM Freaks schweigen dezent, oder lassen sich nicht mehr mit einer Negativerfahrung darauf ein.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ja, und nicht jeder will in solche öffentlichen Clubs - aus den verschiedensten Gründen *zwinker*
Nicht jeder spielt (halb) öffentlich, nicht jedes Spiel ist dafür geeignet. Und ich weiß von mind. einer Vergewaltigung die in einem BDSM Club stattgefunden hatte (und keiner hat geholfen).

Die beste Sicherheit gibt mir immer noch mein eigener Verstand, meine eigene Verantwortung, meine Kommunikation mit meinem Date und meine Sicherheitsvorkehrungen. ICH bin dafür verantwortlich und wenn mal etwas schief geht, dann weiß ich auch, dass ich es das nächste mal besser machen werde.
Die Tatsache, dass ich bis jetzt kein schlechtes BDS Date hatte (obwohl da einiges dabei war was riskant war) sagt auch einiges aus.
*********m_bb Mann
221 Beiträge
Sucht Euch jemanden der Euch couvert, egal ob per Telefon, Clubmail oder Real.
Abgelehnt, kommt gar nicht in Frage und schon gar nicht beim Ersten mal. Entweder man ist sich insofern vom Bauchgefühl und sonstiger Online Erfahrungen gegenüber vertraulich und hat ein gutes Bauchgefühl, oder man lässt es...
Meine Güte Kinners.....


Jeder weiss das das was wir so machen letztendlich nicht ohne Risiko für beide Seiten ist. Und ob ein Cover nun Sinn macht oder nicht wird auch seit Jahrzehnten diskutiert, ohne abschliessendes Ergebniss übrigens.

Mir geht die Intention der TE übrigens völlig verloren, ich weiss weder was sie konkret ansprechen will, noch wie sie eventuelle Misstände beheben möchte. Was diese Aufforderung jemanden zu outen angeht, Leute, da seid ihr auf ganz dünnem Eis unterwegs. Wie bereits geschrieben sollte man solche Dinge den entsprechenden Staatsorganen überlassen und nicht nach der Methode handeln, wo Rauch ist MUSS ja auch Feuer sein.
Wenn nun in Chat dumm rumgelabert wird, so ist das ein Fall für die hiesige Admininstration, nur ob und was die dann unternimmt weiss niemand so genau...
dabei sollte man aber nicht vergessen das wir us hier auf einer Erotikplattform befinden, klar, das schliesst Niveau nicht aus, aber es erklärt manches *floet*

Was die juristische Seite angeht, so gibt es da mittlerweile einige sehr interessante Urteile, ebenso ein höchstrichterliches das die nachgeordneten Gerichte explizit anweist bei möglichem SM Bezug/Verdacht nicht grundsätzlich von sittenwidrigen Handlungen auszugehen sondern ebenda sehr sorgfältig zu prüfen.


Und abschliessend:

benutzt bitte euer OBERES Gehirn zum denken, dafür ist es schliesslich da und mit ein klein wenig Sorgfalt bei der Partnerwahl lassen sich schon die meisten Risiken ausschliessen
******078 Frau
1.708 Beiträge
Themenersteller 
@Aithusa
Ich drücke Dir die Daumen das dein Glück und dein Gefühl Dich nie Verlassen.



@**l Es waren keine SM Wohnungen gemeint, ich dachte z.B. an die SM Lounge, denn bei denen kann man die Spielräume mieten und es ist immer jemand dort.


Es kann immer und überall etwas passieren, das kann niemand ausschließen.
Aber man kann das Risiko mindern.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@Aithusa - Ich überlasse Dir gerne Deine Bühne
glaube jedoch, dass dies nicht Dein Thread ist - denn es geht ernsthaft um reale Vorfälle, kein romatisched Getüttel oder "ach, ihr seht dies einfach zu eng"-Gejammer... Nix da - ich sass vor einer Woche gerade mit zwei reifen, emotional starken Subbis am Tisch, denen beiden Übergrifflichkeiten passiert waren. Dein Heruntergespiele und Zerpflücken des ursprünglichen Themas ist nicht konform den Thread-Richtlinien, Trine schreibt dies ebenfalls nicht, weil sie nichts besseres zu tun hat, sondern weil ihr Menschen im BDSM wichtig sind - nicht um sich selbst darzustellen

Für Dich hoffe ich, dass Du wirst weiterhin nur Deine positiven Erfahrungen machen wirst. Wahrscheinlich hattest Du immer nur Deutschlands Super Doms - oder Du weisst einfach nicht, dass es um mehr als um "Vögelei mit Vorspiel" geht.

Schön für Dich - Du scheinst ja das topping from the bottom sehr gut zu beherrschen *top* - doch Vorsicht - manche Doms reagieren äusserst heftig und garstig, wenn du so etwas versuchst... Dies ist keine Häme - sondern ein gut gemeinter Rat, ok?

Wenn ich das nächste Mal über eine Session höre oder lese, in der eine feine Subbi mit Knochenbrüchen aus der Sesseion nach hause ging, oder ein Top garstig übergrifflich wurde und zum Zusammenbruch führte - ohne "dass sie das vereinbart hatten", dann denke ich einfach an den heutigen Thread und die "Ponyhof-Erfahrungen" einzelner Beitragsschreiber *ja*.

Wer mich kennt, weiss, dass ich niemals zum Rufmord aufrufen würde, jedoch auch schon eingeschritten bin und keine Konfrontation scheue, wenn es zu derben Übergrifflichkeiten kam, die "SUBBI NICHT VEREINBART HATTE.

Entschuldige bitte - aber diese Form von Naivität hat schon so mancher Katze ihr Leben gekostet - nicht nur im BDSM...

*blumenschenk* Dir aufrichtig nur gute Erfahrungen *blumenschenk*
*gruebel* Wenn ich mir so manchen Beitrag durchlese kommt konkret die Frage auf, wieso lasst ihr es dann nicht einfach sein.....
******078 Frau
1.708 Beiträge
Themenersteller 
Bitte unterlasst unnötige Komentare, dafür ist das Thema zu ernst.


*top* klasse wie manche nicht bis unten lesen können *lol*
****usa Frau
2.692 Beiträge
glaube jedoch, dass dies nicht Dein Thread ist - denn es geht ernsthaft um reale Vorfälle, kein romatisched Getüttel oder "ach, ihr seht dies einfach zu eng"-Gejammer... Nix da - ich sass vor einer Woche gerade mit zwei reifen, emotional starken Subbis am Tisch, denen beiden Übergrifflichkeiten passiert waren. Dein Heruntergespiele und Zerpflücken des ursprünglichen Themas ist nicht konform den Thread-Richtlinien, Trine schreibt dies ebenfalls nicht, weil sie nichts besseres zu tun hat, sondern weil ihr Menschen im BDSM wichtig sind - nicht um sich selbst darzustellen

Für Dich hoffe ich, dass Du wirst weiterhin nur Deine positiven Erfahrungen machen wirst. Wahrscheinlich hattest Du immer nur Deutschlands Super Doms - oder Du weisst einfach nicht, dass es um mehr als um "Vögelei mit Vorspiel" geht.

Schön für Dich - Du scheinst ja das topping from the bottom sehr gut zu beherrschen *top* - doch Vorsicht - manche Doms reagieren äusserst heftig und garstig, wenn du so etwas versuchst... Dies ist keine Häme - sondern ein gut gemeinter Rat, ok?

Ähm, gehts dir noch gut? kommst du mit sachlicher Kritik an deinen Beiträgen irgendwie nicht zurecht?

Woher genau erlaubst du dir zu beurteilen wie MEIN BDSM aussieht? Kennst du mich und meine Partner so gut? Kannst du beurteilen dass ich eine Wunschzettelsub bin? Weißt du, wie meine Dates aussehen und was wir machen? Das hat nämlich relativ wenig mit Wunschzettel oder Vögelei mit Vorspiel zu tun *zwinker*
Ich, ich kenne dich nicht. Es wäre ganz schön, wenn du sachlich beim Thema bleiben würdest.

Das Thema ist Sicherheit (wenn ich das richtig gelesen habe) - wenn dir meine Anmerkungen dazu nicht gefallen, dann tut mir das leid für dich, beleidigen musst du trotzdem nciht und du solltest in deinem Alter auch lernen, andere Meinungen zu akzeptieren.

Und solltest du hier Namen posten, so werde ich die melden (nur um das mal klar zu stellen). Das ist und bleibt weiterhin Rufmord, kann dir rechtliche Probleme bringen und hat hier ganz einfach nichts zu suchen! Dafür gibt es Polizei und Staatsanwaltschaft die das ganze dann klären werden.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@Iwan_Grosny - Die juristische Instanz
ist hiermit überhaupt nicht angesprochen, das möchte ich hiermit nochmals ausdrücklich unterstreichen - nein und schon garnicht Selbstjustiz o.Ä.

Allerdings halte ich es für wenig sinnvoll, wenn im Gruppenumfeld oder geographischer Nähe, Leute ihr Unwesen mehrfach treiben, die/der Sub sich nicht traut und man dann noch erfährt "Ja, das habe ich von ihm/ihr auch schon mehrfach gehört..." und "...ja ne, is nichts gemacht worden...", "hab mich nicht getraut, weil es eine/r von uns ist..." oder so.

Denn meiner Meinung nach kann eine Gruppe auch eine regulierende Funktion, eine Hilfestellung, ein gewisser Vertrauensrahmen sein - und das kann doch wirklich nun für alle von Vorteil sein, oder?

Die Frage des NICHT-SEINS-LASSENS, die stellen sich einige danach auch und/oder wenden sich dann auch ab - mit einem nicht-verarbeiteten Vertrauensverlust und nicht-erfüllter Leidenschaft, die aufgrund eines sich daneben benehmenden Spinner ausgelöst wurde - und der Spinner spinnt weiter pfeif

NEXT PLEASE - und die/der nächste unbedarfte tappt in die gleiche Deckspfütze und erlebt das gleiche Dilemma...

Ach Kinners - ich möchte mir auch meine schöne Stimmung nicht verderben, habe viel schöneres zu tun - mache mir jetzt meinen Kamin an, denn ich bekomme bald Besuch...

Euch ein schönes Wochenende und die Partner, die Euch so behandeln, wie es sein soll...

Ciao *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.